Probleme mit Windowsupdates - zum wiederholten mal

chris52

Newbie
Hallo liebe Leute.

Ich habe die Windows XP Homeversion und mein PC möchte mir ständig ein paar Updates nicht machen. Ich hab schon sehr viel versucht, ANtiVIr ausgeschaltet, Firewall deaktiviert...etc.
Ich hatte dieses Problem vor ca vier Monaten schon einmal, da konnte mir aber eine Art Programm weiter helfen, was ich in einem Forum endeckt hatte, kann sogar sein das es hier war. (Finds leider nicht mehr)
Leider habe ich den Namen von diesem Programm vergessen, ich weiß nur das es wohl irgendwas untersucht/gelöscht/programiert haben muss, dann hatte ich meinen PC neugestartet und konnte meine Updates ganz normal machen.
Wenn jemand eine Ahnung hat welches Programm das sein könnte oder mir sonst irgenwie weiterhelfen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden wenn er sich melden könnte!

Vielen Dank schon im Vorraus!
Chris52

Probier mal ne neuinstallation

Hey ihr,
danke für eure schnellen Antworten.
Hab jetzt alles mal durchprobiert und komme leider trotzdem nicht weiter.

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)

das da oben ist das Update was nicht funktioniert.
Ich dachte das wäre das Problem und hab mal dieses Framework gelöscht. Ging auch nicht.

Wenn ich alles neuinstallieren würde wie F.b mir oben empfohlen hatte, wie sollte ich das denn am besten anstellen? Und hab ich da GEfahren wie zum Beispiel das irgendwas anderes von meinem Betriebssystem gelöscht wir?

Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Chris52

Liebe Leute vielen Dank!
Es hat jetzt endlich mal geklappt und alles läuft wie geschmiert!
Danke für eure Hilfe!
Machts Gut!

Chris52

Zurück
Oben