Probleme mit WinHTTrack

nanuk2015

Cadet 4th Year
Hallo CB Forum

Ich wollte für meinen Urlaub ein paar Blogs herunterladen um sie offline lesen zu können. Leider funktioniert das nicht zu 100% wie ich mir das vorstelle.
Ich benutze WinHTTrack und der Download der HTML Dateien funktioniert ganz gut. Sie werden alle herunterladen und die Verlinkungen werden auf die neuen lokalen HTML Dateien gesetzt. Leider klappt das bei den Bildern nicht. Dort werden zwar die Dateien heruntergeladen, aber die Verlinkungen zeigen weiterhin auf die online Bilder und nicht auf die lokalen.

Zusätzlich haben Wordpress Blogs immer 100te Kommentare auf jeder Seite, wodurch viele Rückkopplungen heruntergeladen werden. Gibt es eine Möglichkeit das per Filter zu unterbinden?

Kennt sich jemand mit dem Programm aus und kann mir helfen?

Oder hat jemand eine Alternative für mich?

Ich werde 2 Wochen nur wenig Internet zur Verfügung haben und hätte darum gern einige gute Reiseführer und Blogs offline auf meinem Handy. Da ich jetzt jedoch noch nicht weiß welche exakten Seiten ich benötige sind Erweiterungen die bspw. einzelne Seiten offline zur Verfügung stellen nur schwer zu nutzen. Da müsste ich Tage investieren um alle Seiten einzeln zu speichern und hätte keine schöne Sortierung mehr wie die Website.

Ich habe jetzt WinHTTrack und Cyotek WebCopy probiert. Aber beide Programme laden die HTML Seiten und Bilder problemlos herunter, schaffen es aber nicht die Pfade der Bilder so umzuändern, dass sie auf die lokalen Versionen verweisen. Und ohne Bilder ist ein Reiseführer nur halb so viel Wert.

Zurück
Oben