Probleme mit wlan Empfang intel AC 7265 wireless card, Lenovo ThinkPad Yoga 12 20dk

milchbrand

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab mir den Lenovo ThinkPad Yoga 12, 20DK-S023 (20DKS023GE) gekauft. War ein Ausstellungsstück.
Leider habe ich starke Probleme mit dem Wlan Empfang. Verbaut ist eine Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265.
Drei Meter entfernt vom Wlanrouter bricht die Verbindung ab. Selbst direkt neben dem Router hab ich nur zwei Balken.
Am Router liegt es nicht, da ich mit allen anderen Geräten Empfang bis unters Dach hab.
Hatte zuerst Windows 8.1 drauf und hab dann Windows 10 als Neuinstallation drauf gemacht. Bei beiden das selbe Problem.
Treiber sind aktuell.
Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung weiß. Ansonsten muss ich wohl Garantie oder Widerrufsrecht geltend machen.

Vielen Dank schonmal

milchbrand

Würde es widerrufen, klingt als hatten die Antenne ne Macke. Würde jedenfalls nicht selber dran herumbasteln.

Aber da müsste doch auch die Garantie greifen? Gilt bis 04.2018.
Oder zählt sowas nicht bei Ausstellungstücken?
Würde es gerne behalten, da es ziemlich günstig war.

Hab in meinem Notebook den 8260 von Intel und auch genau das Problem gehabt. Mit dem neuesten Treiber klappt es bei mir nun. Falls du also wirklich den neuesten Treiber hast, würde ich mal verschiedene ältere ausprobieren.

der neuste Treiber hat leider nix gebracht. Welche ältere Version sollte ich denn nehmen?
Kenn mich da nicht so aus. Da gibt es dann aber keine Sicherheitsprobleme?
Kann es vielleicht sein, dass da irgendein Energiesparsytem dran Schuld ist?

Würde da einfach mal ziemlich viele probieren, am besten auch mal größere Sprünge zwischen den Versionen machen. Wenn dann ist es eher eine Einstellung im Treiber, wenn andere Treiber nichts bringen. Davon hab ich aber keine Ahnung, aber google könnte helfen.

hab drei verschiedene Treiber ausprobiert. hat leider nix gebracht.
Ich kam jedoch nicht unter version 18.40. auch wenn ich 18.33. oder 18.12 installiert hab stand bei der Treiberversion 18.40.

Zurück
Oben