Probleme mit Wlan nach Festplatten tausch Vista

MrP1983

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe meine alte Festplatte in einen funktionstüchtigen rechner montiert.
Ich bin gerade völlig hilflos warum sich kein Wlan aktivieren läßt?
Die Netzwerkerkennung lässt sich ebenfalls nicht aktivieren.Wlan-Schalter ist aktiv.

Bitte um hilfe.

Danke!

P

Vista ist aktiviert. Eventuell Treiber-Probleme.Die Festplatte war vorher in einem Medion rechner mit anderer Hardware als jetzt in dem Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Rechner hat denn nen WLAN Schalter?
Dein Vorhaben kann auch nicht klappen. Es fehlen ja sämtliche Treiber für die Hardware, bzw. alle sind falsch! Oder waren die beiden PCs exakt gleich?
 
Du hast deine alte Festplatte auf der ein Vista war in einen anderen PC montiert und jetzt soll das Vista aktiviert sein , vorrausgesetzt das System ist dort überhaupt lauffähig .
 
MrP1983 schrieb:
[...] Vista ist aktiviert. Eventuell Treiber-Probleme.Die Festplatte war vorher in einem Medion rechner mit anderer Hardware als jetzt in dem Toshiba.
Dir ist aber schon klar, dass jetzt sämtliche Treiber fehlen und diese erst nachinstalliert werden müssen!?
 
Ja dies ist mir schon klar, doch wie bekomme ich diese updates ohne Netzzugang?
 
MrP1983 schrieb:
Ja dies ist mir schon klar, doch wie bekomme ich diese updates ohne Netzzugang?
Du hast doch Intérnetzugang, sonst könntest du hier nicht posten :freak:!
Also, Treiber laden, auf nen USB Stick, zum PC tragen, installieren.
 
Darüber macht man sich eigentlich vorher und nicht hinterher Gedanken! Am einfachsten zum Freund / Internetcafe gehen und die wichtigsten Treiber auf ein USB Stick downloaden (VORHER natürlich zumindest den Namen der Netzwerk- / WLAN Karte aufschreiben).
 
Nein die sind nicht gleich. Ich denke das die Wlancard nicht erkannt wird. Problem Treiber. Wie bekomme ich den richtigen Treiber ermittelt wenn das BS nicht das Gerät erkännt?Ich hatte den Rechner bereits ein wenig offen um einen Hersteller bzw. Seriennummer zu ermitteln.war leider nicht erfolgreich
 
Wie ist die Bezeichnung der Karte und wie lautet die Seriennummer?
 
Ist doch ein Fertig Rechner. Da steht doch ne Modellnummer drauf. Ab auf die Herstellerseite und laden.
 
Ja über nen anderen rechner. Problem wie ermittel ich die Treiber ohne das Gerät zu kennen? Sorry wenn ich mich blöde anstelle bin aber nicht vm Fach . .
 
Mei PC aufmachen, WLAN Karte ausbauen und alles was wichtig sein könnte notieren und hier posten (dazu muss man nicht mal vom Fach sein)!
Oder ja, wenn es ein Fertig-PC ist (Gott bewahre) auf die Herstellerseite die Modellbezeichnung eingeben!
 
Aber du kennst doch das Gerät. Es ist ein Fertig Rechner, da war doch die Karte schon drin, oder? Dann weiß doch der Hersteller welche Treiber du installieren musst, wenn du die Modellnummer auf der Support Homepage eingibst.
 
O.k. thanks
Ergänzung ()

Modellnummer toshiba pslc8e-00n01cgr

Satelitte l300d - 13 h
Ergänzung ()

Sorry, manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Ja Herstellerseite . . . :freak:

Trotzdem vielen dank für eure schnelle Hilfe.

Gruß P
 
Zurück
Oben