F
Freak-X
Gast
Hallo Leute,
Ich habe gestern Mittag bei meinen Eltern folgenden wLan Repeater installiert:
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310. Als Router kommt der Netgear DG834GTB zum Einsatz.
---------------
Das Problem äußert sich wie folgt:
Die Signalverstärkung funktioniert an sich sehr gut, nur leider ist die Verbindung sehr instabil. Seit gestern Mittag kam es nun schon 2 mal vor, dass die Verbindung plötzlich so schwach wurde (1 statt 5 Balken), dass keinerlei Internetzugang mehr funktioniert. Dann muss man den Router kurz vom Strom trennen und wieder anschließen. Anschließend dauert es dann einige Minuten, bis die Verbindung wieder online ist. - Ohne den Repeater ist die Verbindung zwar stabil, aber sehr schwach.
Die Verschlüsslung des wlans ist WPA-PSK (TKIP). (Wenn es was hilft?)
Woran liegt das Problem? Ich weiß einfach nicht weiter....
Danke schon mal :-)
(Falls) es jemanden interessiert; das problem hat sich nach einem Firmwareupdate scheinbar erledigt.
Ich habe gestern Mittag bei meinen Eltern folgenden wLan Repeater installiert:
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310. Als Router kommt der Netgear DG834GTB zum Einsatz.
---------------
Das Problem äußert sich wie folgt:
Die Signalverstärkung funktioniert an sich sehr gut, nur leider ist die Verbindung sehr instabil. Seit gestern Mittag kam es nun schon 2 mal vor, dass die Verbindung plötzlich so schwach wurde (1 statt 5 Balken), dass keinerlei Internetzugang mehr funktioniert. Dann muss man den Router kurz vom Strom trennen und wieder anschließen. Anschließend dauert es dann einige Minuten, bis die Verbindung wieder online ist. - Ohne den Repeater ist die Verbindung zwar stabil, aber sehr schwach.
Die Verschlüsslung des wlans ist WPA-PSK (TKIP). (Wenn es was hilft?)
Woran liegt das Problem? Ich weiß einfach nicht weiter....
Danke schon mal :-)
Ergänzung ()
(Falls) es jemanden interessiert; das problem hat sich nach einem Firmwareupdate scheinbar erledigt.
Zuletzt bearbeitet: