withoutatrac3
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 416
Hallo.
Ich habe mein WLAN Netzwerk durch 2 Repeater (TP-Link, TL-WA83ORE), die ich im Haus (3. Stöcke) verteilt sind, verstärkt.
Anfangs klappte auch alles recht gut. Die Repeater waren schnell eingestellt und das WLan Netz wurde deutlich verstärkt.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Meine Schwester hat mit Ihrem Notebook Probleme mit dem WLan Netzwerk, obwohl der Empfang auf "sehr gut" steht. Sicherheitstyp, Passphase, usw. sind korrekt eingestellt.
So ist es schon vorgekommen, dass Sie am nächsten Tag das WLan Signal zwar empfangen konnte, aber sich entweder nicht damit verbinden konnte oder es eine beschrenkte Konnektivität gab.
Dieses Problem hatte ich zuletzt auch mit meinem Galaxy Note II, das auch auf dieses WLan Netzwerk zugreift. Einmal habe ich die IP von DHCP auf Statische IP geändert und dem Smartphone eine IP Adresse zugewiesen. Das hat dann auch geholfen. Nicht aber bei meiner Schwester.
Also habe ich mal versucht im WLan-Routermenu den Kanal von "Automatisch" auf "13" zu setzen. Das brachte dann auch die Lösung mit sich.
Meine Schwester und ich hatten wieder einen funktionierenden WLan Empfang.
Allerdings spielen nun die WLan Repeater nicht mehr mit.
Ich habe bereits versucht den WPS Button am WLan Router und gleich darauf den WPS Button an beiden Repeatern zu drücken, doch die Verbindung kann nicht übernommen werden.
Da fällt mir als erstes ein, in das Repeater Menu zu gehen um den Kanal dort auch zu ändern. Leider konnte ich den Repeater damals schon nicht erreichen bzw. in das Repeater Menu gelangen, sobald diese nocht mit dem selben WLan Netzwerk verbunden waren.
Auch wenn ich das eine Ende eines LAN Kabels in den Repeater und das andere Ende in mein Notebook stecke und dann die IP Adresse des Repeaters in den Browser eingebe, kann ich ihn nicht erreichen. Die Standard IP Adresse habe ich nicht geändert.
Daraufhin bin ich unter CMD zu "ipconfig /all" navigiert. Dort konnte keinen Repeater sehen...
Was sollte ich Eurer Meinung nach tun?
Gruß
Ich habe mein WLAN Netzwerk durch 2 Repeater (TP-Link, TL-WA83ORE), die ich im Haus (3. Stöcke) verteilt sind, verstärkt.
Anfangs klappte auch alles recht gut. Die Repeater waren schnell eingestellt und das WLan Netz wurde deutlich verstärkt.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Meine Schwester hat mit Ihrem Notebook Probleme mit dem WLan Netzwerk, obwohl der Empfang auf "sehr gut" steht. Sicherheitstyp, Passphase, usw. sind korrekt eingestellt.
So ist es schon vorgekommen, dass Sie am nächsten Tag das WLan Signal zwar empfangen konnte, aber sich entweder nicht damit verbinden konnte oder es eine beschrenkte Konnektivität gab.
Dieses Problem hatte ich zuletzt auch mit meinem Galaxy Note II, das auch auf dieses WLan Netzwerk zugreift. Einmal habe ich die IP von DHCP auf Statische IP geändert und dem Smartphone eine IP Adresse zugewiesen. Das hat dann auch geholfen. Nicht aber bei meiner Schwester.
Also habe ich mal versucht im WLan-Routermenu den Kanal von "Automatisch" auf "13" zu setzen. Das brachte dann auch die Lösung mit sich.
Meine Schwester und ich hatten wieder einen funktionierenden WLan Empfang.
Allerdings spielen nun die WLan Repeater nicht mehr mit.
Ich habe bereits versucht den WPS Button am WLan Router und gleich darauf den WPS Button an beiden Repeatern zu drücken, doch die Verbindung kann nicht übernommen werden.
Da fällt mir als erstes ein, in das Repeater Menu zu gehen um den Kanal dort auch zu ändern. Leider konnte ich den Repeater damals schon nicht erreichen bzw. in das Repeater Menu gelangen, sobald diese nocht mit dem selben WLan Netzwerk verbunden waren.
Auch wenn ich das eine Ende eines LAN Kabels in den Repeater und das andere Ende in mein Notebook stecke und dann die IP Adresse des Repeaters in den Browser eingebe, kann ich ihn nicht erreichen. Die Standard IP Adresse habe ich nicht geändert.
Daraufhin bin ich unter CMD zu "ipconfig /all" navigiert. Dort konnte keinen Repeater sehen...
Was sollte ich Eurer Meinung nach tun?
Gruß