Probleme mit X-FI Elite Pro Konsole & Skype

djerazor

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine X-FI Elite Pro und habe Probleme mit der Konsole in Verbindung mit Skype. Wenn ich das Mikrofon an der Konsole am Mic Eingang anschließe, höre ich meine eigene Stimme und ich kann diese auch mit Adobe Audition aufnehmen. Wenn ich aber über Skype telefonieren möchte, hört mich mein gegenüber nicht. Ich nutze XP und habe die onBoard Soundkarte deaktiviert.

Hab in anderen Foren gesehen, dass es bei einem funktioniert, wenn er in der THX Einrichtungskonsole den FlexiJack Modus auf Digital E/A stellt. Bei mir funktioniert es jedoch nicht. Ich benutze Skype 4.0.

Vielen Dank schon mal

Console ist bei Dir die Breakout-Box und Mic2 als Eingang?

Warum sollte sich da was ändern wenn Du am Flexi-Rumstellst wenn dort gar nix angeschlossen ist?

tja, keine Ahnung. Hatte es einfach mal ausprobiert, weil es bei einem funktioniert hat. Hat jemand einen Tipp für mich?

Skype reagiert scheinbar nur auf den MIC Eingang aber nicht auf MIC2

Doch, Skype reagiert auf jeden Fall auch auf Mic2 (man kann es glaube ich explizit einstellen), ich hab da meins auch dranne. Allerdings kann ich hier von der Arbeit aus nicht nachschauen :-)
Welches OS benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende XP. Wäre super, wenn du mal nachsehen könntest (sobald zu Hause bist), wo man das in Skype einstellen kann.

Gruß

Einfach in den Optionen Linein2 einstellen.

Das geht unter Windows XP leider nicht. Da kann man bei Skype nur das Audio-Gerät, also "SB X-Fi [EC00]" auswählen.
Was du aber machen kannst, ist im Console Launcher bei "Mixer" als Quelle bei "REC" Line-In2/Mic 2" auswählen, dann gehts. Bei mir zumindest.

Gruß Timo

cool, mit dem Tipp von yoT!mo hats funktioniert. Danke (auch an dich HiSN)

Grüße

Was in Skype kann man nur das Aufnahmegerät wählen? Zugriff auf die einzelnen Kanäle kriegt man nur über Windos Mixer? Was für ne Schrottsoftware....

Zurück
Oben