X-FI Elite Pro

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
Hallo,
ich habe heute endlich Win 7 auf meinen Desktop PC gepackt. Ich hab für alles einen passenden Treiber gefunden und habe nun versucht mit jemandem in skype zu telefonieren. Nur kann ich zwar alle verstehen aber niemand mich. Was ist zu tun? Ich hab wie im Titel geschrieben eine Creative X-Fi elite pro.

Es wird zwar überall der Eingang erkannt, jedoch wird nichts empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Mikrofon aus Standardaufnahmegerät eingestellt und Lautstärke hochgeschraubt?
 

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Onboard-Soundkarte im BIOS deaktiviert? Treiber deinstalliert?

Audio Treiber der Grafikkarte, deaktiviert, deinstalliert?
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
Der von der GraKA deinstalliert. OnBoard Sound ist auch aus

@Janz
welches Mikrofon aus machen?

Könnte ich versuchen den XP Treiber zu nutzen? Bei dem weiß ich, dass er funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
aus = als, sorry war im Kopf schon wo anders. Da hätteste aber auch selber drauf kommen können ;)

Nein XP Treibe funktioniert nicht! Vista/7 benutzen ne komplett andere Architektur für die Audiogeräte
 

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Deinstallieren alleine bringt nichts, musst das Gerät deaktivieren sonst wird es nach jedem Start von Windows wieder neu erkannt.


Am besten mal den Soundkartentreiber von der Herstellerseite installieren.
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
meine deaktiviert.

welchen Treiber? habe keinen für win 7 gefunden.
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
den hab ich
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Ker Junge, Soundeinstellungen auch alle richtig? Muss ich das denn extra doppelt fragen?
 

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
450
Hast du mal in den Windows Soundeinstellungen geschaut, welche Aufnahmegeräte aktiviert sind?
Hast du in Skype eingestellt, welches Gerät er als Mikro eingang nutzen soll?

Klingt mir hier nicht nach einem Treiber Problem, sondern nach einem Einstellungsproblem.

P.S.: Ein Windows XP Treiber unter Win7 verwenden zu wollen zeigt leider eine Art Inkompetenz deinerseits.
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.873
@ 3l3m3nt
Ja... Gerade Win 7 ist Neuland für mich, da es mir schon auf den NB nicht gefallen hat und ich deshalb lang bei XP geblieben bin. War nur eine Idee. Und wenn ich was Win 7 betrifft kompetent wäre müsste ich nicht nachfragen. Also spar dir deine Kommentare.


So, natürlich hab ich auch die verschiedenen Eingänge durchgetestet.
 

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
450
Das war kein Kommentar, sondern eine Feststellung.

Windows XP und Windows 7 basieren auf 2 verschiedenen Kerneln.... Aber egal. Sind ja nicht im Kindergarten hier, sondern um zu helfen.

Schau mal bei den Aufnahmegeräte, ob in den Eigenschaften des Mikro einganges die Mikrofonverstäekung aktiviert ist, bzw. wie hoch der Mikropegel ist.
Hast du eine Möglichkeit, das Mic an einem anderen Gerät auf Defekt zu überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top