Probleme mit X1900XT 512MB

Sardaukar

Ensign
Hallo,

nach jahrelangem Glück mit Hardware hat es mich nun auch erwischt.

Meine X1900XT von Club zeigt nach ca 5 Min 3D Spiel Grafikfehler (Texturen die sich ins unendlich ziehen) und nach noch längerer nutzung stürzt der PC sogar komplett ab (reboot). Nun hört sich das für mich auch an wie ein Hitzeproblem deshalb hatte ich einen extra Lüfter auf die Grafikkarte gerichte. Als auch das nichts brachte hab ich einen Waaserkühler verbaut aber auch das schaffte keine Abhilfe. Hat jemande eine Idee bzw. ist das ein bekannteres Problem ?

Gruss

Saraukar

Hi,

habe seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem mit einer MSI 1900XTX! Bei Test Drive Unlimed knallt es schon nach kurzer Zeit Grafikfehler ohne Ende! -> Dachte zuerst auch an ein Hitze Problem (was es ja auch zum Anfang war -> total zugestaubter Kühler bzw. die die Kühlrippen des Original Kühlers der noch drauf ist!)

Eine Reinigung und eine andere Montierung der gehäselüfter bracht zwar ein paar Grad (im Idle 10°C :freak: , jedoch im Speil leider nicht viel. Denn schon nach kurzem Spielen knallte es wieder Fehler.

Habe schon verschiedene Treiber, probiert und und und bisher hat noch nix geholfen!?

Also wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit!

Ich geh mal davon aus, dass du den neusten Treiber drauf hast, obwohl ich nicht auf ein Treiberproblem tippe. Die Temps dürften unter WaKü auch stabil sein.

Zurück
Oben