Probleme mit Xbox 360 und XFi Elite Pro

goodfella

Lieutenant
Hallo Zusammen,

zu allererst das Szenario, um das Problem zu verstehen.

Ich hatte meine Xbox 360 über VGA Kabel an meinen 24" TFT angeschlossen und den Sound über Chinch-Kabel in die externe Box der Creative ZS Platinum Pro eingespeist.

Der PC musste dann zwar immer an sein, aber der Sound der Xbox 360 wurde durchgeschliffen und die Lösung hat funktioniert.

Nun bin ich auf die XFi Elite Pro umgestiegen, habe abermals die Chinch Kabel mit der externen Box verbunden und habe nun das Problem das ich garnichts höre, außer ein Dröhnen.

Da ich nun nicht mehr zurückann (Die Xfi kann ich nicht mehr zurückgeben) muss ich mir nun eine andere Lösung einfallen lassen.

Ich habe hier noch eine Creative DDTS-100 Dekoder-Box rumstehen, wenn ich die 360 über Cinch mit ihr verbinde und die Boxen mit der DDTS-100 müsste es doch funktionieren, oder?

Leider habe ich meine Xbox360 derzeit nicht hier (in Reparatur - ROD), so dass ich erst in ein paar Wochen (ich bin Optimist) testen kann.

Weiss jemand ein Lösung?

Vielen Dank.

Torsten

Kuck mal bei Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Lautstärke.

Auf Optionen/Eigenschaften klicken.

Haken bei Aux2/Phono setzen (Das ist doch der Eingang, den du verwendest, oder?), ok drücken.

Dann im Mixer den Haken bei "Ton aus" wegnehmen und den Regler hochdrehen.

Hinten an der Konsole der X-Fi muss der Schalter auf Position "Aux" stehen.

wenn dann immer noch nichts kommt, müsste irgendwas defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Antwort. Hab irgendwo gelesen dass die Elite Pro irgendwo ein Frequenzproblem hat, das würde ja auch das Rauschen erklären.

Sobald ich die Konsole wieder habe werde ich das mal ausprobieren, bis dahin würde ich mich über weitere Anregungen freuen.

also ich hab die Xbox 360 ebenfalls über die Xifi Elite Pro angeschlossen und das funzt einwandfrei ...must halt im Treiber nur richtig einstellen ...

Zurück
Oben