Probleme mit XFX 7800 GT Extreme

dogany78

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
hi leute

Ich habe ein problem mit meiner Grafikkarte XFX 7800 GT Extreme.

Nach etwa 45-60 Minuten bei BF2 neustart erst bleibt der Sound in einer Schleife hängen dann neustart. Genau so bei 3DMark 05 nach dem 2.ten Video aus neustart. Ich hab die Quelle des Fehlers auch noch nicht gefunden habe erst an ein Treiber Problem gedacht habe den 81.95 und 81.98 ausprobiert Fehler immer noch da. Nforce4 Chipsatztreiber 6.70 installiert keine verbesserung. Hotfix für Windows installiert und den Patch von AMD immernoch das Problem. Unter Volllast CPU: 39 C also es liegt nicht an der Wärme. Vielleicht Strom aber kann eigentlich auch nicht sein habe ein Netzteil mit 520W beim AI Booster wurden 12 V angezeigt die ankommen also genug Leistung ist da. Ich weiß einfach nicht was das Problem sein kann, habe auch unter Windows das automatische Neustarten bei Fehlern deaktiviert aber macht er trotzdem. Falls jemand ne Idee hat würde mich sehr freuen.

:heul::heul::heul:
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Mhh, vielleicht wird die Karte zu heiß? Aber im Idle läuft sie ja?
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Das Netzteil ist von TAGAN und hat 530W nicht 520.

Also bei Volllast komme ich nciht über 39 C.
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Hast Du Dein System gerade erst zusammengebaut oder steht es schon ne Weile?
Richtige Neustarts, auch wenn Du die Option unter Windows deaktiviert hast?

Bei mir stiegen Spiele immer nach ein paar Minuten aus aber nur auf den Desktop. --> Speicher runtergestellt...
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Also mein System ist ca. 2 Monate alt, und richtige neusatarts sind auch gegeben. Den Dual Core Patch für Windows XP habe ich nicht installiert, auf jeden fall kann ich mich nicht daran erinnern.
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Vielleicht hat er ein Problem mit dem CPU weil die neuen Forceware Treiber sind ja Dual Core optimiert.
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Probleme eigentlich nur beim spielen vorkommt.
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Klar, ich probiers gleich mal aus.
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Ich habe xp mitlerweile 2 mal neu installiert
 

dogany78

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Was meinst du mit AI Booster??? Ja SP2 ist drauf.
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Zuletzt bearbeitet:
Top