Probleme mit XP inst. Brauche profi hilfe xD

was hatte dein kumpel vorher drauf? der bootsector bleibt auch wenn die platte formatiert wird oben! habe es selbst auch schon geschafft mit linux den Windows bootsector zu überschreiben! die platte hat danach die gleichen symptome gezeigt! weder windows noch linux liessen sich installieren!

wie das mit dem MBR genau funktioniert weiss ich auch ned! aber versuch doch mal den mit der windows disc neu zu schreiben, ist nicht schwer geht schnell und schadet bestimmt nix!
 
Also meinst wenn Laurin seine Lösung es nicht ist, Boot Magic CD rein und am MBR/Linux Bootloader rumfriemeln?

Also ich habe es doch neu beschrieben, denn wenn man Windoof installier, drückt er dem System automatisch den MBR rein. Sprich wenn Linux das Probelm ist würde der MBR das ganze überschreiben. Oder hab ich nun was falsch verstanden.

Gruss Jens
 
bei mir hat das anno dazumals nicht geklappt! erst als ich den bootloader und MBR manuell geladen habe hats wieder gefunzt!

wie gesagt ich weiss nicht genau wie microsoft dies handhabt!

eine nadere HD hast du nicht mit welcher du ausprobieren köntest?
 
Hi,

nee ich hab leider keien Anderen. Die 80 GB aus der Sig brauche ich, kann dei nicht einfach platt machen. Zudem ist die IDE.

Wie kann man denn ins MBR menü kommen. Kenne es bisher nur mit Boot Magic und LInux das man da was friemeln kann. Von windoof kannte ich es bisher noch nicht. Ok ich hatte auch nie so ein Problem :)

Gruss Jens


EDIT: Hi also ich hab Laurins Version Probiert aber es kam dann nur "Fehler beim Lesen vom Drive". Anders aber nicht besser. Hab versucht mit Parted Magic zu gucken ob irgend nen Bootloader blockiert aber ich kam nicht ins Menü rein. Aufm Lappi gings, aber hier net. Trotz das alles ok angezeigt war.

Werde mal gucken ob ich die SATA treiber laden muss. Jemand noch nen anderen Vorschlag oder nen anderes Programm? Dennd as ist wirklich komisch. Ich denk mal die SATA Treiber bekomme ich bei ASUS ne?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Den XP MBR kannst Du mit einer XP Setup CD neu schreiben. (Gerade in einer VM probiert)
Setup bis zum ersten Bildschirm durchlaufen lasse, in dem man u.a. aufgefordert wird, mit "r" eine Windowsinstallation zu reparieren. Da keine Installation von Windows da ist, erscheint "ungültige Pfad- oder Dateieingabe" und darunter C:\>, hier dann fixmbr eingeben, die Fragen mit "j" beantworten und der MBR wird neu geschrieben. Außerdem gabs heute nachmittag im Forum einen Beitrag zu verlorenen 2 Partitionen, die durch unterschiedliche Geometrie der einzelnen Betriebssysteme entstehen. habe gerade den Link nicht verfügbar.
 
jo dazu muss ich aber die formatierte Partion mit dme Windoof ordner löschen richtig? Denn sonst fragt er mich "1 C:\Windows" bla bla oder so

Gruss Jens


Aso mir ist eingefallen, er hatte Vista vorher drauf.

Gruss Jens


So MBR neugeschrieben und er hat auch irgendwas gesagt von wegen nicht conform oder correct bevor ich den neugeschrieben habe. Also ich denke er hat sich den Alten angeguckt und der war sozusagen nicht geheuer. zumindest hat er mir diesen Eindruck vermittelt.

Kann das sein?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade noch den Beitrag, in dem Fiona die richtige Antwort gab (Geometrie). Für das Schreiben des MBR ist in der Regel kein Löschen notwendig. Ansonsten tippst Du bei der Anmeldung "1" ein, danach ein eventuell vorhandenes Adminpasswort- in Deinem Falle gehe ich davon aus, dass keins vergeben worden ist und deshalb mit Enter weiter - und danach fixmbr.
 
Hmm klingt ja soweit logisch und würde passen. Er hatte ja Vista drauf. Mal gucken in 2 % + Restart zeigt es sich :)

Ich fall vom glauben ab.... man man man man man ,.... So ein f****dreck. Das war wirklich das Problem. Ich werd nicht mehr. Danke man das du mit mir durchgehalten hast. Das hätte ich im leben nicht hinbekommen.

Du bist spitze

Gruss Jens


EDIT: noch ne Frage, soll ich nun Linux oder Vista zuerst ruff machen?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Vista, dann Linux. Das Linux Startmenü ist toleranter. Vista überschreibt sonst den Linux MBR, so dass Du darauf nicht mehr zugreifen könntest.
 
Hatte mal was sehr ähnliches mit einem nforce shipsatz und hab gedacht ich weis die Lösung *g* Aber man lernt nie aus
Das Vista so ein Stumpfsinn macht hätte ich nich im traum erwartet.

Na dann *daumen* zum gelösten Problem.
 
Nee auch danke an dich (alle), jeder ernst und gut gemeinte Vorschlag bringt uns alle zusammen weiter.

Das mit Vista hatte ich schon gelesen, hätte aber nicht vermutet das es sich so äussert. Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt. Zudem bin ich mir noch nicht sicher ob der Linux, sei er noch so Liberal die Power hat den Vista MBR zu knacken. Aber das werden wir ja dann sehen. Vista müsste in der nächsten Zeit irgendwann ankommen und dann wird das ruff gemacht in 64 Bit und dann wird sich eingewöhnt. 32 Bit ist ja soweit ganz nett.

Gibt es eigentlich bei den LInuxs ne bestimmte Reihenfolge:

Windoof Prof. XP x86
Windoof Vista x64
Open Suse 10.3 x86/x64 (je nach dem hab gehört flash hat probleme auf x64)
Ubuntu x86/64 je nach dem wie es mit Suse steht wegen probleme mit x64
Linux Vixta x86 andere version gibts leider nicht.

Muss ich da irgendwie aufpassen Linux intern sozusagen?

Gruss Jens
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben