Probleme mit Xperia X1

Cr4y

Captain
Hallo zusammen!
Hatte kurz vor Ablauf der Garantie mein X1 eingeschickt, und die Defekte wurden soweit auch behoben. Nur sind mal wieder andere dazu gekommen... -.-"
Erstmal funzt das Touchpad nicht mehr immer, aber das ist nicht so wild. Viel schlimmer:
Ich kann das Display durch einen kurzen drücker auf die Austatse nicht mehr ausschalten. Es geht dabei kurz aus, und schaltet sich selber wieder an.
Ich muss also warten, bis sich das Display von selber ausschaltet. An sich auch kein harter Beinbruch, aber schon ziemlich nervig. Nur: So kann ich Google- Maps nur recht eingeschränkt nutzen, da sich das Handy/Display mit dem Programm nicht selber ausschaltet. D.h. der GPS- Sensor und das Handy ziehen die ganze Zeit Strom, obwohl es nicht unbedingt nötig wäre. Und Maps zu schließen ist auch keine Lösung.
Das interessante: Hängt das Handy am PC, kann ich das Display wie früher selber ausschalten.

Hab schon n SW- Update versucht - vergeblich.
Letzte Möglichkeit wäre es, das Handy nochmal einzuschicken (Garantie verlängert sich um 90 Tage wegen der Reparatur). Aber den Aufwand würd ich mir eigenltich ganz gern sparen.

Zurück
Oben