Sony xperia 1 mark iv, 2 Probleme

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

Ich habe ein neues Handy und derzeit finde ich mich nur schwer ein mit dem xperia.

Zum Problem.
Dar Sony keine eigene gallary App anbietet wie Samsung und go greift man hier zu Google Fotos.
Nach einlegen einer der Speicherkarte (Samsung evo Plus mit 130mb/s 256gb) und ca 15gb Fotos befindet sich das Handy in einer Dauerwartedchleife wenn ich mit Google Foto app meine Bilder ansehen möchte.

Habe mich für die App "Simple galary Pro" entschieden und damit läufts.

Wenn ich allerdings mit der camera Fotos mache verhält es sich so bzw greift er wohl direkt auf Google Fotos zu was dann extrem lange zum laden brauch. Die Bildern werden auf dem Handy gespeichert nicht auf der Speicherkarte. Kotze im strahl....
S. Hier, bis zum Ende anschauen.
Video aus meinem Google drive Acc dar Datei hier zu groß.
https://drive.google.com/file/d/12X2piR71fwOp3x5XazLZ-_i5rjqXkWkl/view?usp=drivesdk


Problem Nummer 2.
Immer wieder Probleme und Abbrüche mit dem WLAN, egal ob 5ghz oder 2,4ghz. Auch in Spielen dann High ping usw. Mit meinem s21 ultra lief es tadellos auch meine Internetleitung ist extrem stabil die letzten Jahre und keine Probleme.


Für Hilfe wäre ich dankbar ....

Lg
 
Schon komisch, alle meine Sony-Handys hatten eine völlig normal funktionierende Galerie für Foto's die sich auch direkt aus der Kamera herraus öffnen lies etc. Auch bei einer Freundin die immernoch ein Sony hat (XPeria 5 II) ist die Galerie vorhanden und funzt. Warum ausgereichnet ein völlig überteuertes 1'Er das plötzlich NICHT haben sollte (wobei die Galerie auf der Produkt-Site sogar gezeigt wird) ist mir ein Rätzel.

Ich selbst bin nach VIELEN Jahren weg von Sony da die Qualität der Kameras immer schlechter werden und die Preise für die gebotene Leistung nur noch als Unverschämt bezeichnet werden können .... fast alle anderen Handys machen bessere Bilder mitlerweile OBWOHL sie die gleichen CCD's (von Sony) verwenden ... peinlich das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Moin, danke erstmal für deine Antwort.
Also es ist so das es auch offziel so steht das Sony darauf verzichtet und auf Altenative gallerien zurück greift. D.h auch direkt google foto app. Kannst du mal bei den fotos unter einstellungen schauen welche app da benutzt wird ?! Es ist wirklich zum verrückt werden.
Hab auch schon zurück gesetzt. nichts. DIe wenigstens haben auch bei einem 256gb speicher eine SD karte drin.
stimmte in dem rest zu. für 1400, lächerlich. Hab aber das handy zum tausch einer ps5 bekommen v.dh alles gut. Für rund 500 Euro gehts klar.
 
Die App hieß einfach nur "Album" und hat ein Orangenes Symbol mit einem sehr Stilisierten Bild von 2 Bergen (nur hellere Dreiecke) auf einem Bild (ein einfaches Hellorangenes Rechteck).

Mein Pixel zeigt mir da auch nur "Nicht verfügbar für dieses Gerät" an. Die (sehr kurze) Beschreibung spricht aber von "Xperia Album". Aber ok, mein letztes Sony war ein XZ3 welches durch das Pixel 7 jetzt abgelöst wurde .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Ah da Dankeschön, dann bestätigt sich ja das ganze so ein wenig.

Naja, ich kann es wie gesagt nicht umschalten wenn ich von der kameraapp direkt auf das Foto zugreifen möchte per schnellzugriff in der hab. Google Foto hat da ein Problem mit.
Es ist echt nervig muss ich sagen und das für ein so teures Smartphone...
Das Bild war das hier oder?
Wäre die simple gallery App, die Läd man aber extra runter.

Hilfst mir sehr danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230210-125600~2.png
    Screenshot_20230210-125600~2.png
    84 KB · Aufrufe: 93
Das Bild ist Ähnlich aber nicht gleich. Auch heißt die App welche ich hatte "Album" und kommt direkt von Sony mobile communications Inc.

Allerdings läst sich die App auch nicht finden wenn das Gerät nicht unterstützt wird ... ich kann sie nur unter "Nicht installierte" sehen da ich mein Google-Konto natürlich weiter nutze.
 
Zurück
Oben