Probleme mit Youtube und Google Chrome

Sporck

Commander
Moin Leute,

das Thema gibt es schon ziemlich oft und auch google hat einiges ausgespuckt, aber irgendwie hat mir noch nichts wirklich geholfen.

Ich bin momentan bei meinen Eltern und hier gibt es leider Gottes nur 1000er DSL. Das reicht auch eigentlich für alles, allerdings macht Youtube hier zieemliche Zicken. Bei ner 1000er Leitung bin ich mir durchaus bewusst, dass ich Videos vllt etwas vorladen lassen muss, damit ich sie ohne Nachladen gucken kann. Allerdings macht Youtube das nicht mal. Es werden vllt immer 1-2 Minuten gebuffert und dann wars das! Ich habe im Internet bereits gelesen, dass es wohl mit der Telekom und Youtube zusammenhängen könnte, aber habe noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Habe auch mal etwas von einem bestimmten Proxy gelesen, aber das ging wohl nur mit Firefox.

Stelle soweit auch keine hohen Anforderungen an das Video, aber 480 sollten schon drin sein, sonst erkenne ich ja nichts mehr :P

Ich hoffe, mir kann einer von euch noch nen kleinen Tipp geben!

Grüße

Sporck

ich würde sagen 1000er Leitung und noch Millionen Leute die sich mal grade zur besten Zeit Clips anschauen.
Dann denke ich das die 1000er Leitung nicht grade so 1000 bringt,ich schätze 750 mehr nicht und frage beantwortet. Mach mal ein speed Test was die Leitung wirklich bringt,dann haste die frage selber beantwortet!

also ich habe zu haus (nur ;( ) eine 6k leitung ...und wenn ich auf youtube ein musik-vid anmache (vlt 4 minuten lang) und gleich stoppe dann läd es einfach nur vlt eine minute vor ... meist weniger als ein viertel ....das scheint aber ganz normal zu sein und später wenn man dann kurz vor der stelle ist läd es weiter (und ich hab keine telekom)

ich denke es ist gewollt, um nicht sinnlos ihren traffic zu erhöhen

Habe das gleiche. Habe ne 100 Mbit/s Leitung und bei mir puffern die Videos auch nie mehr über die volle Länge.

Denke das Verhalten ist von Youtube beabsichtigt.

eston: mit 6k bekomme ich noch nicht mal eine Textdatei auf grins
Ich habe auch eine 6000 und Ladezeiten bei Tube gehe dann auf Pause lade vor und schaue mir erst denn Clip an,wenn die hälfte geladen ist,schon ist es gegessen!

dhenrich schrieb:
Dann denke ich das die 1000er Leitung nicht grade so 1000 bringt,ich schätze 750 mehr nicht und frage beantwortet. Mach mal ein speed Test was die Leitung wirklich bringt,dann haste die frage selber beantwortet!

Also die Leitung bringt 1,19 Mbps.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit trotzdem flüssig Videos zu gucken?! Ich meine teilweise hackt es selbst bei meiner 20k Leitung. Also kann es ja nicht nur an der Inetleitung liegen!

Grüße

Ist nur der unterschied bei uns das es schneller ladet!
Ergänzung ()

wie ich beschrieben habe lade vor gehe auf pause und warte bis zur Hälfte und schaue dann dir dein Clip an!

Jo jo das verstehe ich ja auch, aber läd bei mir nicht bis zu Hälfte. Sagen wir das Video geht 10 Minuten. Dann läd er vllt 2-2 1/2 Minuten und das wars. Dann gucke ich die 2 1/2 Minuten und bekomme wieder die bekannten drehenden Punkte. Mir ist schon klar, dass die Videos bei ner 1000er Leitung laden müssen, aber selbst auf Pause machen sie das ja nicht!
Bei meiner 20000er laden die Videos, während ich sie gucke, auch bis zum Ende durch!

Grüße

Hallo,

YouTube lädt seit einiger Zeit nicht mehr weiter vor, als 1 oder 1.5 Minuten. Das hat YouTube geändert. Um unnötige Bandbreitenverschwendung vor zu beugen. Was dhenrich da schreibt, geht heute nicht mehr.

Es gibt für den Firefox Erweiterungen, die dies wieder zu lassen. Google mal danach. Auch hier im Forum war es in der letzten Zeit schon oft Thema.

Grüße,

Blubbs

Tja bei einer 20000er locker !
Mit was gehst du ins netz?
Hardware Beschleunigung im Flash an was für PC/Lap/Router /W-Lan und,und,und?
Ergänzung ()

BlubbsDE:hast recht habe grade ausprobiert stimmt tja merke ich halt durch die 6000er nicht.
dann könnte ich nur noch sagen das er Pufferprobleme hat.
Also Hardware oder Flashplayer.
Ergänzung ()

http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article6750991.html
Hier das könnte helfen!
Ergänzung ()

Ach noch was ich benutzte kein Winblöd ins Netz gehe ich mit Linux vieleicht ist es mir deswegen nicht aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Es gibt für den Firefox Erweiterungen, die dies wieder zu lassen. Google mal danach. Auch hier im Forum war es in der letzten Zeit schon oft Thema.

Dank dir, ich werde das mal suchen! Weißt du zufällig wie das Ding heißen soll?

Grüße

Hallo,
ich weiß das es bei Computer-Bild Programme für Firefox besser und schneller machen gab, da müsstes du mal schauen, ob es den Downloader für You tube Videos noch gibt. Name ist mir entfallen, weil ich mich mit dem tollen (grins) Chrome rumärgere.

Zurück
Oben