Probleme mit zweitem Bildschirm (Bleibt Schwarz)

Hallo alle zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm. Ich benutze meinen Laptop (Acer Aspire V 17 Black Edition mit Windows 10) und einen Acer Monitor von dem ich nicht weiß wie er heißt. Verbunden sind die beiden geräte mit einem HDMI-Kabel. Es hat alles super funktioniert. Nur gestern hab ich auf einmal kein Signal mehr auf dem zweiten Bildschirm bekommen. Wenn ich die Anzeigeeinstellungen öffne werden mir da noch 2 Bildschirme angezeigt. An einem Hardwarefehler des zweiten Bildschirm kann es nicht liegen, da ich ihn gerade eben kurz mal an den Laptop meiner Schwester angeschlossen habe und da hat alles super funktioniert. Ich habe jetzt eine Weile gegooglet aber keine Lösung gefunden. Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.
Gruß Zweihundertacht

Hast du die Funktions Tasten schon probiert? (wenn ich mich noch richtig entsinne müsste das FN+F5 sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... hast du zufällig ein anderes HDMI Kabel zur Hand? oder ein HDMI auf DVI Adapter, um über DVI den Monitor anzusteuern?

BadBigBen schrieb:
Hmmm... hast du zufällig ein anderes HDMI Kabel zur Hand? oder ein HDMI auf DVI Adapter, um über DVI den Monitor anzusteuern?

Ne hab ich leider nicht. Aber wenn es bei dem Laptop von meiner Schwester mit dem Kabel funktioniert sollte es ja nicht am Kabel oder am Monitor liegen, oder?

Jo, stimmt, hatte ich vergessen (schande auf mein Haupt) das du das schon getestet hattest.... ;(
OK, haste das evtl. auch mal mit deinem Laptop an einem Fernseher geprüft? Wenn das auch nicht geht, kann evtl. eine Treiberbereinigung ala DDU und die neuesten Treiber von ACER den Port wieder aktivieren.

PS: wollte das schon vorher mal sagen, aber direkte Zitate aus Posts davor, sind hier im Forum verpöhnt... geandet wird dies durch Wattebällchen(steinig)ung bis zum bluten... ;) oder eine Warnung eines Moderators... XD

Zurück
Oben