Probleme nach Installation eines P4 3,2 Prescott

Superperforator schrieb:
Ich habe mal eben eine Frage,
habe auf mein ASUS P4P800 SE einen neuen CPU eingebaut. Einen Pentium 4 3,2 Prescott und einen neuen Speicherriegel Infineon 512 MB DDR 400.
Nachdem ich alles eingebaut habe und den Rechner neugestartet habe hatte ich einige Problem beim booten.
Windows ist wohl gestartet aber irgendwann hängt sie das Betriebssystem auf.
Meine Frage muß ich das Betriebssystem neu installieren oder bin ich einfach zu doof?
Aktuelles BIOS habe ich installiert.
Vorheriger CPU Pentium P4 2,0 Ghz.
Danke im Voraus.

Hi, der Prescott Kern braucht auch einiges mehr an Strom als Dein alter P4.

Ist das Netzteil stark genug?

Habe mal eine Neuinstallation gemacht, jetzt läuft alles wieder.
EDIT
Schön wäre es, ich habe jetzt eine neue Installation von XP gemacht und es lief gestern den ganzen Tag stbil und ohne Problem.
Dann heute morgen beim einschalten dauert der Windows Start echt richtig lange und wenn es dann soweit ist ist habe ich im Leerlauf eine CPU Auslastung von über 50% und so geht natürlich nix. Finde aber auch unter den Prozessen keine Anwendung die so viel Leisung braucht. Da wird mir der Leerlaufprozess mit 99% angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Superperforator schrieb:
Habe mal eine Neuinstallation gemacht, jetzt läuft alles wieder.
EDIT
Schön wäre es, ich habe jetzt eine neue Installation von XP gemacht und es lief gestern den ganzen Tag stbil und ohne Problem.
Dann heute morgen beim einschalten dauert der Windows Start echt richtig lange und wenn es dann soweit ist ist habe ich im Leerlauf eine CPU Auslastung von über 50% und so geht natürlich nix. Finde aber auch unter den Prozessen keine Anwendung die so viel Leisung braucht. Da wird mir der Leerlaufprozess mit 99% angezeigt.
Die Anzeige des Leerlaufprozesses mit 99% ist normal und bedeutet lediglich, dass die CPU in diesem Fall mit 1% belastet ist.
Versuch es mal mit diesem Patch .

also ich hatte auch so ziemlich das gleiche ich habe von nem northwood 2,4 auf nen prescott 3,2 gewechselt, auch habe ich das ram ausgetauscht von 1gb infinion auf 1gb corsair bei mir führte es erstmal zu ein paar schönen bluescreens auch beim versuch windows zu installieren im setup auf einmal bluescreen.....

dann habe ich das bios auf failsafe gestellt dann lief alles wunderbar wenn auch nciht ganz so schnell dann nach der windows und chipset installation wieder ins bios und dann dort auf optimized gestellt und per hand noch einige optionen umgestellt und läuft jetzt alles wunderbar: die bluescreens lagen an den ram settings das lief nicht mehr so mit der neuen cpu wie mit dem alten da das neue ram von sich aus schon sehr aggressiv ist.

an deiner stelle würde ich mal das bios resetten oder mal auf failsafe stellen und noch mal probieren.....

und zum thema hitze das muss wohl normal sein meiner hatte nach 20 sekunden laufen schon so 60° und das hält sich auch so immer zwischen 58 und 69° je nach auslastung aber nicht drüber....

nur der lüfter brüllt richtig wenn das gehäuse zu ist und sich die hitze anstaut ich bin jetzt am überlegen mir ne wasserkühlung zuzulegen weil ich bin auf meinen rechner angewiesen und der muss bei mir ganz schön was herhalten, musik und filmbearbeitung, rendern von 3d bildern, radio streaming, auch mal gaming auf extrem einstellungen und ich habe keine lust das mir das ding dann aus den latschen kippt.....

Zurück
Oben