Probleme nach Netzteilwechsel auf Corsair HX620

Merti07

Newbie
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem besagtes Netzteil besorgt.Habe das alte ausgebaut, alles angeschlossen und den rechner hochgefahren.
Aber der Rechner kommt nur mehr bis zum Windows Ladebildschirm,wo sich der Ladebalken unten bewegt, aber ich komme nicht mehr auf den Desktop.Auch wenn ich länger warte, sehe ich nichts anderes als den Windows Ladebildschirm.:(
Windows kann ich jetzt nur mehr über den abgesicherten Modus starten.

Außerdem habe ich seit dem neuen Netzteil das Problem, dass wenn der Rechner sich ausschaltet, es ein komisches geräusch gibt. Das Geräusch ist eine Mischung aus pfeifen und quietschen und es kommt vom Bereich um den 24pol-ATX-Stecker.

Bitte um möglichst schnelle Hilfe.
Thx im Voraus!

Zunächst herzlich willkommen im Forum :schluck:

Hmm, ein ziemlich ominöses Problem :rolleyes: - ist das erste Mal, dass ich hier in diesem Forum von Ärger mit Corsair-NT lese (im Corsair-Forum gibt es allerdings den einen oder anderen Eintrag mit vermutlich defekten NTs) - welche Komponenten sind denn ansonsten verbaut (MoBo, CPU, GraKa, Peripherie)?

Hast Du schon Folgendes versucht:

a) alle Stecker/Kabel überprüfen, sowohl die Anschlüsse der modularen Kabel am NT als auch die Boardseitigen Anschlüsse! 24poliger ATX-Hauptstecker, 4-poliger ATX oder (je nach Board) 8poliger EPS-Stecker neben CPU-Sockel und ggf. PCIe-Stecker an Graka sitzen fest?

b) probeweise altes NT wieder eingebaut, ob der Fehler wirklich nur beim neuen auftaucht?

c) BIOS-reset beim MoBo durchgeführt?

Falls das alles nix helfen sollte und das System mit dem alten NT problemlos bootet, ist entweder Dein Board mit diesem NT nicht kompatibel (zwar unwahrscheinlich, aber so etwas gab es einmal bei DFI und Enermay Liberty...) oder es scheint tatsächlich ein Defekt am NT vorzuliegen; evtl. ist ein Kabel und/oder Stecker des Corsair fehlerhaft. Das quietschende Geräusch aus Richtung ATX-Hauptanschluss beim ausschalten kann ich mir zwar nicht erklären, aber wer weiß...:freakin diesem Fall hilft wohl leider nur Reklamation beim Händler und Umtausch...:(

Viel Glück auf jeden Fall :streicheln:

LG N.

Zurück
Oben