Probleme nach Systemwiederherstellung

zatoxG

Ensign
Hallo

hab eine Systemwiederherstellung durchgeführt, jedoch funktioniert jetzt folgendes nicht mehr:

kann keine .exe-Dateien öffnen. Es kommt immer "öffnen mit"
In der Systemsteuerung wenn ich auf System oder z.B. Sounds und Audiogeräte klicke kommt die Fehlermeldung:
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
Anwendung nicht gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich das wieder hinkrieg möglichst ohne neu-Aufsetzen.

dvd rein und die reparaturoption mal laufen lassen

EnergyD schrieb:
gehts auch ohne DVD? also irg. manuell am pc
keine ahnung. ich würd halt einfach schnell die dvd einlegen - geht ruck zuck. hast du keine?

Hallo,
probier mal das,
AUSFÜHREN: CMD eintippen und mit rechtsklick als Admin ausführen.
sfc /scannow eintippen und durchlaufen lassen.
So könnte es ohne DVD klappen.

kannste die wiederherstellung nich zurücksetzen? der bietet das doch an wenne jtz nochmal die wiederherstellung aufrufst! wenn nich mal paar alte punkte ausprobieren.

@eismann: geht das auch bei win 7?

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
keine ahnung. ich würd halt einfach schnell die dvd einlegen - geht ruck zuck. hast du keine?

Zur zeit gerade keine ;) frühstens nachmittags, vlt. schaff ichs bis dahin ohne CD^^

Iceman48 schrieb:
Hallo,
probier mal das,
AUSFÜHREN: CMD eintippen und mit rechtsklick als Admin ausführen.
sfc /scannow eintippen und durchlaufen lassen.
So könnte es ohne DVD klappen.

wenn ich CMD eintippe, kommt das ganze mit "öffnen mit" wieder -.-

DogsOfWar schrieb:
kannste die wiederherstellung nich zurücksetzen? der bietet das doch an wenne jtz nochmal die wiederherstellung aufrufst! wenn nich mal paar alte punkte ausprobieren.

noch ein älterer wiederherstellungspunkt auswählen? oder wie meinste?

Ja das geht auch bei Win 7.
Funktioniert einwandfrei.
Ergänzung ()

Du kannst auch den letzten Wiederherstellungsversuch wieder rückgängig machen.

Das möchte ich aber nicht da ich vorher der PC ganz im Arsch war xD^^

also müsste ich noch weiter zurück -.-

Hat du es schon im abgesichertem Modus versucht?
Sonst einen älteren Punkt wiederherstellen.

Die Frage ist, warum eine Wiederherstellung gemacht wurde. Ich tippe hier eher drauf, dass auch die Festplatte ne Macke hat, defekte Sektoren könnten nahe liegen.

Ich bin kein Freund von Systemwiederherstellungen. Empfehle komplette Neuinstallation, dann Erstellung eines Images (Clonezilla etc.) und bei Problemen dann von dort eine "saubere" Wiederherstellung.

Wenn Du Bedenken hast, dass es an der Hardware liegt, dann tu doch mal eine Ubuntu-Live-CD rein und lass einen Test über die HDD laufen...

google mal nach "Exefile Fix".

mschrak schrieb:
Ich bin kein Freund von Systemwiederherstellungen. Empfehle komplette Neuinstallation, dann Erstellung eines Images (Clonezilla etc.) und bei Problemen dann von dort eine "saubere" Wiederherstellung.

Wenn Du Bedenken hast, dass es an der Hardware liegt, dann tu doch mal eine Ubuntu-Live-CD rein und lass einen Test über die HDD laufen...

Dem kann ich nur zustimmen, zumal wenn deine Systemwiederherstellungspunkte unter Virenbefall leiden, was durchaus auch möglich ist kannst du es erst Recht total vergessen.

Mach komplett neu und dann hast du deine Ruhe.

Ich stelle die Systemwiederherstellung auch wieder aus seitdem ich sogar auf Win7 mal einen oder gar mehrere Viren in der Systemwiederherstellung hatte.
Den Speicherplatz kann man sich sparen und sinnvoller einsetzen :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben