Probleme nach Windows Update

AlphaDuckling

Newbie
Heyho,
seitdem Ende November das Windows-Update KB3201845 auf meinem PC installiert wurde läuft dieser nicht mehr richtig. Programme mit einer "Aktionsleiste" (die Leiste ganz oben mit "Minimieren", "Maximieren", "Einstellungen" etc., bin mir nicht sicher wie die gennant wird ^^") wie beispielsweise Google Chrome oder Spotify zeigen nur noch diese an, auf den Rest des Programms kann ich nicht zugreifen, Programme welche eine Bestätigung des Administrators benötigen verdunkeln den Bildschirm, die Auswahlmöglichkeiten werden nicht angezeigt, während andere Programme ohne "Aktionsleiste" beim Start gar keine Reaktion zeigen. Beim Aufrufen des Task-Managers verdunkelt sich der Bildschirm ebenfalls nur, der Explorer funktioniert allerdings einwandfrei.

Ich habe bereits versucht das Update zu löschen, allerdings wurde es bei jedem Start automatisch heruntergeladen. Das offizielle Reparations-Tool lässt sich nicht verwenden. Nachdem ich den PC einige Tage nicht benutzt habe ist das Update unter installierte Updates nicht mehr zu finden...

Windows 10 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5-4570 CPU 3.2GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForge GTX 760

Schon einmal Danke im Vorraus :)

Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall. Offline bleiben und das wohlvorbereitete Reparaturtool(*) in den Startlöchern haben. Sofern es nicht vorbeugend wirkt wohl oder übel online gehen, Updates anfordern und hoffen. Wenn nicht das Tool loslassen.
Ich würde so lange jeden Virenschutz rauswerfen.

CN8

Zurück
Oben