Probleme Neuinstallation Win 7

.thomaZ

Lieutenant
n'abend liebe Gemeinde,

Ich habe erstmals Probleme mit meinem PC, wollte gestern formatieren da er seit einigen Tagen etwas langsam reagierte und zwei mal ein Bluescreen auftauchte. Gesagt, getan...doch schon bei der Win 7 Installation gab es Probs, Bluescreen, Setup konnte nicht abgeschlossen werden, bitte neustarten...als diese Hürde endlich gemeistert war, ging die Treiberinstallation problemlos, allerdings gabs beim GraKa Treiber wieder Bluescreens (dieser ist auf einer anderen CD). Ich lass jetzt gerade Memtest 86 drüber laufen..hat schon jmd ne Idee was es sein kann oder Tipps die mir weiterhelfen?

Danke & lG

Aso falls das der falsche Bereich ist sry & bitte verschieben

Hallo,

könntest du den Fehlercode des Bluescreens posten? Damit könnte man das Problem eventuell eingrenzen.

Mfg Tygran

alles stock, also nichts übertaktet?

Kabel richtig drin?

Memtest ist eine gute idee

edit:

die volt zahl deines cl7 kits richtig eingestellt? die brauchen meistens etwas mehr volt

Weder übertaktet, noch was.an Volt gedreht...hab leider vergessen vom Bluescreen Bilder zu machen.
Memtest läuft jetzt knapp 40 Min un es sind schon 32000 Fehler -.-

Dann würde ich als nächstes mal schauen, ob er mit einem Riegel oder beiden Riegeln in den anderen Slots auch diese Fehler produziert.

Das mit den Riegeln testen mach ich morgen, wie dreh ich denn was am der Spannung? Mit PC Probe II?

moin,
Danke habe die Spannung von 1,65 auf 1,75 gedreht. Mittlerweile komm ich nich mal mehr ins System..nur die Starthilfe...wenn uch.auf fertigstellen klicke, fährt der PC wieder.runter. Ich versuche ne Sys wiederherstellung

Läuft Memtests denn jetzt fehlerfrei? Wenn nicht kannst du dir das installieren sparen, da du dir diese sowieso wieder durch den fehlerhaften Speicher(-Einstellung) zerschießt. Und wenn dann sowieso eine komplette Neuinstallation.

Spannung wieder auf default gestellt, komm nich mehr ins Windows, beim Booten folgende Meldung.siehe.Screens

Leider sehe ich keine Screens ; ; (Directupload sagt Seite nicht gefunden)
Hast du mal die Defaulteinstellungen des BIOS geladen?
Laufen deine Module auf XMP (auch im BIOS)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch versuchen die zu tauschen, das sieht nach einem Hardware-Problem aus. Aber ich würde noch mal gucken, ob das Problem auch in den anderen Slots besteht. Es ist zwar sehr wahrscheinlich der Speicher, es kann aber auch das Board oder das Netzteil (instabile Spannung) sein.

Riegel einzel getestet, einer mit Errors, der.andere fehlerfrei. Konnte mit diesem auch Win.draufklatschen. Hab die vorigen Slots benutzt. Werde wohl trotzdem beide einschicken

RAM gerade eingeschickt, danke für.eure Hilfe Jungs. Falls es danach immer noch Probleme gibt meld ich mich wieder

sers,

Mitteilung von Mindfactory, dass der RAM aus Kulanz an den Hersteller geschickt wird um die Garantieansprüche zu checken. MF konnte nicht feststellen, das.es sich um einem Gewährleistungsfall handelt.

Muss ich jetzt mit Kosten rechnen oder was kommt da auf mich zu? Klingt ja nicht so berauschend...

Zurück
Oben