Probleme Nexus 7 - Probleme Sicherheit?

Scarecrow

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tablet. Heute bin ich darauf gekommen das Kontakte verschwinden und irgendwelche Downloads im Downloadordner erschienen sind.
Ich habe in letzter Zeit viele Programme installiert und bin nicht immer sicher ob die alle in ORdnung waren.

Problem 1:
Heute ABend sind 2 Kontakte verschwunden zuhause im gesicherten WPA2 Netz (10 Stellen Schlüssel)

Problem 2:
Download von Dateien welche ich nicht downgeloaded habe

Android 4.2.1 und WLAN VErsion auch über offene WLANs

Kann es sein das jemand mein Tablet übernommen hat oder gibt es noch andere Gründe.
Als ich mich dann über meinen Computer anmelden wollte gelang dies erst nach dem 3. mal.
Browser Google Chrome (letzte Version)

Ich habe kein Virenprogramm installiert oder sonst was.

Kann mir jemand helfen????
Gruß

Wieso schreibst du dann hier bevor du ein antiviren programm zu rate ziehst? Von welchen Quellen hast du die Programme bezogen?

habe das Tablet jetzt zurück gesetzt. und hoffe das es wegbleibt.
Welches Antivirenprogramm empfiehlst du?
Aus dem Netz von verschiedenen Seiten Programme die oft im Store sonst Geld kosten.

Scarecrow schrieb:
habe das Tablet jetzt zurück gesetzt. und hoffe das es wegbleibt.
Welches Antivirenprogramm empfiehlst du?
Aus dem Netz von verschiedenen Seiten Programme die oft im Store sonst Geld kosten.

Kopfschüttel... mit solchen Folgen musst du Rechnen wenn du Apps aus nicht seriösen Quellen beziehst, und dies zudem höchstwahrscheinlich auch noch illegal...

also ist es allgemein möglich das jemand mein Tablet missbraucht hat?

Kann jetzt auch nurnoch sagen selbst schuld und hoffentlich etwas gelernt.
Aber eine Antivirenapp wie z.b. Avast kann nicht schaden.

also ist es allgemein möglich das jemand mein Tablet missbraucht hat?

ist denn nach dem Rücksetzen alles wieder in Ordnung oder kann es immer noch passieren

Zuletzt bearbeitet:
Boah -.- Ich versteh einfach nicht warum so viele nicht bereit sind ein paar cent's den Entwicklern zu bezahlen..
Und das man nur über KK zahlen kann ist auch nur ne ausrede.. gibt genug alternativen..
Kotzt mich echt an ..
Sorry für das bisschen Off Topic

was heißt für dich missbraucht?

du hast dir irgendwelche apps runtergeladen, aus irgendwelchen quellen die man wahrscheinlich besser hier nicht nennt, hast denen recht eingeräumt die sie mit sicherheit für ihre funktion nicht brauchen

und du wunderst dich das diese apps quatsch mit deinen daten/tablet machen?

idr fragt man als unbedarfter user vorher nach wenn man aus anderen als den eingebauten quellen software bezieht ob das seriös sind

und ja auch im google play store gibt es HAUFEN apps die nur quatsch machen um es nett zu sagen, da ist haufen scam, malware und Virus zeugs mit dabei, also beim runterladen GENAU darauf schauen ob das auch wirklich die app ist die du haben willst, oder nicht eine verarsche app die genauso aussieht wie die orginal aber nicht diese ist

also gerade wer seine ganzen Kontakte auf seinem Telefon/tablet speichert sollte doch mit diesen daten BITTE möglichst sensibel umgehen, es sind informationen aus eurem familien/freundeskreis die ihr einfach so blind per klick irgendwelchen apps gebt die sie nicht brauchen (und hier sind nicht apps wie whatsapp oder facebook gemeint, sondern eine vermeintliche spiele, youtube app oder eine app zum zeichnen, diese brauchen GANZ SICHER NICHT zugang zu euren Adressbüchern)

ich werde jetzt sämtliche Passwörter ändern und auch mein WLAN Passwort werde ich ändern.

und ich werde sehen das ich nur noch APPs aus dem APP Store installieren. Und vorher prüfen ob die wirklich sicher ist

Zurück
Oben