Probleme Onboard Grafik Asus B350 Pro

MaSpa90

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
10
Hallo,

ich habe hier einen neu zusammengebauten Rechner bestehend aus:

Ryzen 5 1600 boxed
Asus Prime B350-Plus
16 GB DDR4-3000 G. Skill Aegis
be quiet! Straight Power 10 CM 400 W
Crucial Mx 300 SSD
Grafik: ATI HD4850 (bis neue GTX 1060 da ist)

Monitor: Asus VG248

Nach langem hin und her, habe ich es endlich geschafft den Rechner zum Laufen zu bringen...jedoch habe ich noch folgendes Problem:

Sobald ich den Monitor per HDMI ans Board anschließe bekomme ich keine Verbindung, sprich kein Bild.

Anschluss über DVI der Grafikkarte funktioniert ohne Probleme.

Das HDMI Kabel als Ursache kann ich ausschließen.

Recherchen habe nichts ergeben, jemand einen Tipp?

Mfg
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.064
Wie auch. Es gibt noch keine AMD Ryzen CPU mit integrierter Grafik. Die Boards sind schon drauf vorbereitet und haben die Anschlüsse. Aber noch kommt da nix raus.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.952
Kann auch nicht funktionieren, woher soll den ein Videosignal kommen?
Die Anschlüsse auf den Boards sind für APUs gedacht, die es momentan aber noch nicht gibt.


MfG
 

Akuji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
446
Ryzen mit iGPU kommen erster noch.
Aber da die Boards kompatibel sein sollen, haben die jetzt schn Anschlüsse dafür verbaut.
 

MaSpa90

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
10
Mea Culpa:lol:
Naja zum Glück konnte ich wenigstens Einige hier zum lachen bringen... :)
Zum Zusammenbau hat es noch gereicht, aber wohl mehr auch nicht...

Danke euch
 

acidrain83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
80
Tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut aus deshalb wollte ich fragen was bedeutet das wenn ryzen keine igpu hat.
Heißt das wenn mein Mainboard eine onboard Grafikkarte hat kann man die mit dem ryzen gar noch nicht benutzen?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.058
Ryzen-Motherboards haben keine Onboard-Grafikkarte, wenn da bräuchte man eine APU(einen Prozessor mit interner Grafik) das gibt es aber für die AM4-Boards momentan noch gar nicht.

Die Motherboard-Monitor-Anschlüsse sind schlichtweg ohne Funktion.
 
Top