Probleme ~ Populous The Beginning [BULLFROG (1998)]

Triqon

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier im Forum soeben registriert, weil ich in der Hoffnung bin hier kompetente Hilfe zu finden.

Erläuterung:

Ich habe das Spiel "Populous - The Beginning" nach etlichen Jahren wieder gefunden für die Playstation 1 - allerdings ist diese nicht mehr vorhanden und ich habe nach ein wenig recherche auf Google herausgefunden, dass es dieses Spiel auch als Freeware für den PC gibt.

Die offizielle Internetseite ist: http://popre.net/
Dort kann man das Spiel und diverse Patches runterladen.
Leider ist diese Internetseite plus das dazugehörige Forum auf Englisch - obwohl ich schon gute Englischkenntnisse habe, komme ich dort zu keiner Lösung, die mein Problem beseitigt.

Ich habe das Spiel heruntergeladen und installiert und habe einen soweit ich das verstanden habe bekannten Spielfehler.
Das gesamte Bild ist in grellen und verpixelten Farben mit einem überwiegenden Lila- und Grünton.

Dieser lässt sich "überbrücken", indem ich in den Grafikeinstellungen immer zwischen "Low, Medium, High" umherspiele und irgendwann ist es auf einen der 3 Modi "normal".
Normal ist dies allerdings nicht und es gibt bestimmt eine Lösung dafür allerdings finde ich dort keine Lösung.

Dann das Problem, was m.M.n die höchste Priorität hat:
Das Spiel auf Deutsch zu patchen.
Aus dem Grund, dass ich dieses Spiel vor ca. 10 Jahren mit meiner Mutter zusammen auf der Playstation 1 gespielt habe und ich ihr gesagt habe, dass es dieses Spiel für PC gibt.
Leider sind ihre Englischkenntnisse weit von meinen entfernt, daher würde ich gern das Spiel für sie auf Deutsch zum laufen kriegen.

Es gibt zwar auf der Internetseite Patches, die dort etliche Bugfixes haben und auch andere Sprachen allerdings ist dort lediglich ein Sprachenordner der als "Euro" gekennzeichnet ist und wenn ich den Patch "installiere", und das Spiel starte ist ja wie gewohnt der Grafikbug und es nicht auf deutsch.

Lange rede, kurzer Sinn:
Wie behebe ich den Grafikbug?
Wie patche ich das Spiel auf deutsch?

Ich wäre wirklich jedem, der mir helfen kann so unendlich dankbar und meine Mutter und Ich würden uns so riesig freuen, dieses Spiel wie damals zu spielen auf deutsch und ohne Fehler.
Das wäre wirklich, wirklich, wirklich genial!


Mit freundlichen Grüßen
- Triqon
 

calav3ra_de

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
955
Hast du ein Betriebsystem ungleich Win7? Weil da sollte der Farb-Bug behoben sein.

Ich konnte auf die schnelle auch keinen deutschen Download&Patch finden, aber guck mal entweder nach so Spielesammlungen, da war das mal dabei. Eventuell gibts das bei ebay für 2€ :D Oder: Spar dir den Fimmel und nimm "From Dust" von Ubisoft. Sieht zehnmal cooler aus und ist an sich ein sehr ähnliches Spiel - braucht aber ne recht neue Kiste :)
 

Triqon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
11
Hallo,

nein ich bin lediglich im Besitz von einem PC mit Betriebssystem Windows 7.

Zudem weiß ich, dass man dieses Spiel herunterladen kann und dies völlig legal und kostenlos und dass es dafür auch einen Deutsch Patch kriegt - fraglich nur wo und wie.
Auf Ebay kostet das Spiel 6€ und ist auf deutsch aber ich weiß, dass dies alles auch umsonst geht, daher probiere und frage ich lieber ein bisschen rum.
Außerdem möchte ich exakt dieses Spiel spielen, worum es auch in dem Thread geht und nicht um vergleichbare Spiele, die moderner oder besser sind.
Ich kenne dieses Spiel und finde es nicht toll und zudem liebe ich alte Klassiker.


MfG
 

Triqon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
11
Hat sich jetzt nach langer Recherche und gefummel erledigt.
Habe das ganz normale Populous von der Internetseite runtergeladen und in irgendeinem alten Thread auf irgendeiner Internetseite einen Beitrag gesehen, indem ein Link war mit deutschen Dateien und es funktioniert.
Der Farb-Bug lässt sich beheben, indem man eine beliebige Taste drückt und wenn es Ingame immernoch ist einfach die Grafikauflösung zwischen Niedrig, Mittel und Hoch hin- und herschalten.

Tolles Spiel, macht so unheimlich viel Spaß.
 
Top