Fireplace Motiv 2 Neu

Probleme Router bzw. Routerempfehlung Unitymedia

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router. Irgendwie bekomme ich mit Ihm keine Verbindung ins Internet. Egal was ich mache. Ich habe das Kabel vom Modem in die Wan und einmal in die Lan-Buchse gesteckt. Auch ist der Router im Bereich WAN auf Dynamische IP gestellt.
Immer mit dem selben Ergebnis --> keine Verbindung ins Internet.

Wenn ich nur meinen Rechner mit dem Modem Verbinde aber ich eine Verbindung mit dem Internet.

Weiss jemand oder kann sich denken was ich falsch mache?

In gut einer Stunde kann ich mir bei nem Kumpel nen ersatz Router holen und den mal ausprobieren.

Für den Fall das ich einen neuen brauche, was könnt Ihr mir da empfehlen?

Mein Anschluss ist Unitymedia 3play 64.000.

Gruß
Thorsten

Was für einen Router und welches Modem hast du denn?

Den Router über WAN mit dem Modem verbinden ist eigentlich schon richtig. DHCP für WAN ein, DHCP für LAN auch. Welche IP, Gateway und DNS bekommt denn dann ein an den Router angeschlossenes Gerät? Lässt sich "rauspingen"? Z.B. "ping www.google.de" oder "ping 8.8.8.8"?

Hallo,

es ist ein TP-Link WR1043ND und das original Cisco Modem von Unitymedia.

@TheManneken: Das kann ich dir leider nicht sagen, habe den Router nicht mehr dran.

Aber es scheint wirklich am Router zu liegen. Ich war gerade bei nem Kumpel und er hat mir sein Apple Airport Express mitgegeben.
Diesen habe ich auf Werkseinstellung (was ich mit meinem alten Router auch gemacht habe) zurück gesetzt und übers Iphone konfiguriert. Simsalabim es läuft.

Ich denke das es jetzt Zeit für einen Neuen Router wird. Mal schauen welcher es werden wird. Ich hätte ja gerne was was zusammen im 2,4 und im 5 Ghz Netz funkt, mind. 4 Gbits Ports hat. Werde mich da die Tage mal ein wenig belesen was es so gutes gibt.

Danke trotzdem für eure Antworten. Was für Router habt Ihr denn oder welche würdet Ihr kaufen wenn Ihr jetzt einen bräuchtet?

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben