Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zusammengeschraubt.
Athlon M-XP 2500
Asus A7N8X-deluxe e
Corsair 2x512 MB 400Mhz DDR
Sapphire 9800 Pro
Soweit zu den Grundeinstellungen
Betriebssytem Windows XP
jetzt die Probleme
Installiere ich den Chipsatztreiber und den aktuellsten Grafiktreiber (auch alle neueren Versionen probiert)
kommt es zu abstürzen. Spiele ruckeln und es wird ständig der VPU-Recoverfehler gemeldet
(falls ausgeschaltet werden die Einstellungen auf ein Minimum gestellt / 256 Farben usw).
lässt man den Grafiktreiber weg und lässt Windows einen installieren gibts keine Probleme.
weiter gehts
Da der Arbeitsspeicher nicht meine gewünschten Einstellungen mitging (FSB 200MHz wofür er eigentlich ausgeschrieben war)
habe ich mir 2 Twinmos Twister Module besorgt.
ich habe sie eingebaut und es lief gar nichts mehr. Ein Modul war defekt.
Die module habe ich dann umgetauscht und die neuen eingebaut. Es lief!
Am nächsten Tag starte ich den PC ohne jegliche Anderung und schon wieder war ein Modul defekt.
Kann es sein, dass das Mainboard mir den RAM zerstört und auch für das andere Problem zuständig ist?
Habt ihr eine Lösung?
Dieser ganze Umtausch und Rückgabemist hängt mir langsam zum Hals raus.
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zusammengeschraubt.
Athlon M-XP 2500
Asus A7N8X-deluxe e
Corsair 2x512 MB 400Mhz DDR
Sapphire 9800 Pro
Soweit zu den Grundeinstellungen
Betriebssytem Windows XP
jetzt die Probleme
Installiere ich den Chipsatztreiber und den aktuellsten Grafiktreiber (auch alle neueren Versionen probiert)
kommt es zu abstürzen. Spiele ruckeln und es wird ständig der VPU-Recoverfehler gemeldet
(falls ausgeschaltet werden die Einstellungen auf ein Minimum gestellt / 256 Farben usw).
lässt man den Grafiktreiber weg und lässt Windows einen installieren gibts keine Probleme.
weiter gehts
Da der Arbeitsspeicher nicht meine gewünschten Einstellungen mitging (FSB 200MHz wofür er eigentlich ausgeschrieben war)
habe ich mir 2 Twinmos Twister Module besorgt.
ich habe sie eingebaut und es lief gar nichts mehr. Ein Modul war defekt.
Die module habe ich dann umgetauscht und die neuen eingebaut. Es lief!
Am nächsten Tag starte ich den PC ohne jegliche Anderung und schon wieder war ein Modul defekt.
Kann es sein, dass das Mainboard mir den RAM zerstört und auch für das andere Problem zuständig ist?
Habt ihr eine Lösung?
Dieser ganze Umtausch und Rückgabemist hängt mir langsam zum Hals raus.