Probleme wechsel der Taktraten bei GTX260

mangaman979

Cadet 4th Year
Abend,

hab ein Problem, hab meine GTX260 mit Rivatuner übertaktet und bei zocken hab ich manchmal aussetzer... wenn ich dann bei gpu-z reingucke läuft die karte nur noch mit 400Mhz/300Mhz

Sie geht dann auch nicht mehr in den 2d modus sondern bleibt stur bei diesen taktraten. ist das problem bekannt?

Das Problem trifft oft in Verbindung mit 190.xx Treibern auf, versuch mal einen 186er Treiber.

Das Problem tritt übrigens oft mit den 190er-Treiber in Verbindung mit Win7/Vista auf. Unter XP/XP64 fehlen nämlich die "neuen" Stromsparmechanismen.

Aber bitte Fragesteller. Am besten so wenig wie möglich über das eigene System schreiben damit wir gut rätseln können :-)

Also ich setze den 190er ein, das ganze mit Windows Vista 64bit auf nem P5Q Pro mit einem E8400 und einer Sparkle GTX260 Plus 216 55nm. Hatte bei Riva Tuner übertaktet auf 648/1296/1152 und ich hab die ganze ZEit Batman AA gezockt, doch fror das Spiel manchmal für 10 Sekunden ein und lief dann sehr ruckelig. Habe alles wieder auf Standardtakt gestellt nachdem plötzlich nach über einer Stunde spielen eine Pause kam und danach kamen Bildfehler. Aber nach der Taktung zurück auf Standard passierte das selbe immer wieder und seit dem läuft alles nicht mehr so richtig flüssig. Irgendwie hakt das jetzt ein bisschen. Wenn ich mich bei Batman umgucke hab ich pro Sekunde einen kurzen Stopper drinne. Das nervt tierisch. Schwanzmark 06 zeigt jetzt auch 1000 Punkte weniger an als vorher und da ist der Stoppeffekt auch zu sehen, am besten im CAnyon wenn der Drache über einen fliegt. Das ruckt dann ab und zu.

Werde jetzt mal den 186er probieren.
Ergänzung ()

habe jetzt den 190.89 installiert... aber noch folgendes Problem... wenn ich bei Batman AA Physx anschalte, ruckelt das Spiel total. Ist Physx aus geht es super... vielleicht ruckelt deswegen auch der 3dmark!? kann ja physx auch in der nvidia systemsteuerung ausstellen....

Zurück
Oben