Probleme

Alhoon

Cadet 1st Year
Hallo

ich habe heut mein neuen Pc bekommen den ich vor 3 wochen bei Ultraforce bestellt hab.
Doch leider bekomm ich n00b nichtmal die Windows installation hin -.-.

Jedenfalls bricht er immer ab und will neugestartet werden

Ich hab jedoch bei dem Boot Bildschirm oder ka n fehler text gesehn

IDE Channel 1 : Master Disk HDD S.M.A.R.T capability ...disable

da ich leider 0 plan bestize hoffe ich, dass mir hier jemand vllt. weiter helfen könnte.

Und nein mit Ultraforce hab ich mich noch nicht in Verbindung gesetz.

Mfg

Hast Du die Treiber für den SATA Controller bei der Installation eingebunden, wenn die Platte am SATA hängt?
sagt nur aus, dass im Bios Smart deaktiviert ist, kein grosser Fehler der eine Installation behindert.
Welches System möchtest Du denn auf welchem Rechner installieren, wenig Infos?

Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt, soll er denn auch von CD/DVD starten oder wird versucht von der Platte zu booten auf der kein System installiert ist?

Please insert Systemdisk xxx?

Gehäuse: NZXT Tempest Midi-Tower Schwarz
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: Asus ENGTX280
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 P45
Arbeitsspeicher: DDRAM2 4096MB PC800 Corsair Twinx Gl5 ( 2x2048MB)
Festplatte: Samsung 500GB Sata F1 HD502IJ 2x
Laufwerke: LG GH22LS30 Sata Black LightScribe
LG GGW-H20L Sata Black HD-DVD Rom/Blue Ray

Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 850w
Soundkarte: Creative SB X-FI XtremeGamer Retail

es ist keine CD drin.

Das kommt dann immer:

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf `OK`, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.

so und ich weis nunmal nicht weiter ^^.

Achja und ich möchte Windows Vista Home Premium 64 bit installieren.

Ich hab gar nichts im Bios gestellt...weil ich davon keine Ahnung hab^^.

Ich hab den so bekommen und bekomme es leider nicht hin.

Angeblich wäre schon Windows vorinstalliert und 48h Testlauf mit dem System gemacht worden...aber ich zweifle langsam dran.

ich hab die windows cd reingelegt aber geht nüch^^.

zu not muss ich halt zum pc doc..der lacht mich zwar aus..aber der wird sicher hinbekommen.

Dann würde ich doch vorschlagen den Support mal anzuschreiben/rufen, die wissen doch wohl was da falsch läuft, wenn sie das System 48 Stunden getestet haben. Kann ja sein, das sich beim Transport im inneren des Gehäuses etwas gelöst hat, Kabel, Graka, Lüfter usw..

Werd ich wo tun müssen. Frag mich sowieso warum da n Fehler mit IDE kommt obwohl bei den laufwerken SATA hintersteht naja ka....bin halt n n00b :D.

Adios

Auch SATA Laufwerke benutzen einen IDE Kanal, da an diesem Kanal (IDE Channel 1) eine Platte angeschlossen ist und Smart deaktiviert ist im Bios, wird Dir ein Hinweis angezeigt, das Smart deaktiviert ist, wenn Du es aktivierst, werden Dir für diese Platte die Smartwerte angezeigt, also kein Fehler sondern ein Feature, was im Bios abgestellt ist.

Zurück
Oben