Problemm mit Dualchanel modus

MrDima

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
24
Hallo

habe heute mir neus PC zusammen gebastelt :)

habe aber problemm mit Arbeitspeicher

wenn ich beide Module in dualchanel betreibe geht PC beim nochfahren aus und wieder ein u.s.w.

und wenn nur ein Modul benutze funktioniert alles.

Arbeitspeicher : OCS 2x 2048MB Module / 2.1V-2.2V / Non-EPP: 4-4-4-15 2T, PC2-6400.
Mainboard : EP-P35-DS4

hat jemand solches problemm schon gehabt ?

oder muss ich in bios was ändern ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist der eine Riegel defekt oder Du musst mal die passende Spannung für den Arbeitsspeicher einstellen im Bios.

Ist der Arbeitsspeicher von deinem Motherboard Hersteller zertifiziert?
 
Stecken denn die Riegel in den richtigen Slots? Ein Blick ins Handbuch hilft da.

An-Aus-Schleife findest Du im Sammelfred zum Mobo (falls es denn so einen gibt, ansonsten im jeden Gigabyte-P35-Sammler)
 
ich habe ergentwo im heft(englisch) von Mainboard gelesen ergentwas mit 1.8 V bei Arbeitspeicher und da diese bei 2.1 / 2.2 Volt arbeitet denke ich das es vielelicht deswegen

kann man b.z.w. darf ich volt im bios auf 2.1 einstellen ?

Renovatio :

ich weis es nicht , ich weis auch nicht wo ich das raus suchen soll :(

ich habe denke ich richtige benutzt

gelb/rot gelb/rot

habe beide in gelben slots rein gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Auf der Homepage Deines Motherboard Hersteller wirst Du finden, welcher Speicher für Dein Board zertifiziert ist. Teste sonst den Speicher an einem anderen Mainboard.
 
Wenn Du den Arbeitsspeicher mit 2.1V betreiben sollst, dann musst Du ihn auch im Bios mit so viel Spannung versorgen auf den angegebenen Geschwindigkeiten, sonst wird das nix.

STRG+F1 im Bios-Hauptmenü, dann kommst Du an die Einstellungen im MIT dran. Steht auch im Handbuch. Allerdings ist es bei Dir wahrscheinlich mit +Werten, also 1,8V +0,3 sind die 2,1. Wenn es dann stabil ist kannst Du ja auch wieder weniger Spannung ausprobieren.
 
Danke

werde heute ausprobieren wenn ich nach hause komme
 
Zurück
Oben