Problemmit e6750 und MSI Neo FR

Lion88

Commander
Hi!

ich habe heute folgende Komponenten verbaut:
E 6750
MSI Neo2FR
8800GT
4GB MDTRam

Hab alles zusammen gebaut.gekühlt wird der Spaß mit nem Xigmatek 1283

Wenn ich das System starte,schafft er es bis zum Windows ladescreen,aber nur ne knappe sekunde.Dann kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und die Kiste startet neu.Und das immer wieder!Die Temps sind es ned,die sind laut Bios bei 30°
Den Ram kann ich ausschließen,habs auch mit nem alten 512er Kingston Ram versucht, kommt es gleiche dabei raus.ich nutze XP32bit,die Platte is noch ausm alten Rechner, der nen pentium D enthielt!
Woran kann das liegen?Ich hoffe, mir kann da jemand schnell helfen...

LG

Lion

Also, wenn ich XP neu installieren will, kommt beim laden der installations-cd ein bluescreen. der bluescreen beim starten sagt,dass ich das system auf viren prüfen soll und dass ich alle neuen festplatten oder festplattencontroller abmachen soll. aber es is jane alte platte,die vor ner Stunde noch tadellos gearbeitet hat!

EDIT:

FolgenderFehlerkommt, wenn ich mit einer Linux LiveCD starten will:
/bin/sh:cant access tty;job control turned off!

Zuletzt bearbeitet:
hau die platte in einen anderen rechner oder ein externes gehäuse - formatieren - und dann nochmal probieren.
ansonsten kannst du ja auch mal mit knoppix testen ob die kiste booten kann.

Mit knoppix? Ich hab leider atm keinen anderen Rechner zur hand. hab ausserdem ne alte IDE Platte noch ausprobiert,die erkennt er nedmal...

Weiß jemand wie das mit nem Bios update bei MSi funzt?

Ahja,ich habs noch mit demalten Prozzi versucht. Dakommtdergleiche fehler,nur dass der WindowsLoadscreen eineSek länger bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
hast schon eine Reparturinstallation probiert ??
(Durch den Boardwechsel stimmen die Mainboardtreiber nicht mehr)

moin, Warum soll er die denn erst ausbauen man kann sich das doch auch einfach machen, so mach ich es jedenfalls immer.

PC ausschalten (nach ca. 5sekunden)
wieder neustarten
gleich nachdem du die kiste gestartet oft f8 drücken
dann komm ein feld von wo du starten willst
dann sagt du du willst von cd starten (windows cd muss im laufwerk liegen)
und dann kann er doch über das windows installations programm die platte formatieren und dann windows neu aufspielen.

So mach ich es immer.

MFG dennis

PS: hoffe ich konnte helfen

Evtl zerkratzte CD?

Mag blöd klingen, aber letztes WE musst ich auch neu aufsetzen und mit der XP DVD von Kumpel bekam ich auch Bluescreen beim installieren, die DVD hatte auch deutliche Kratzspuren, hab dann meine geholt und es ging

Ich komm ja bei dem Installations menu ned weit... Wenn ich das laufen lasse, also wenn ich von CD boote, ann schmierterbeim laden derOberfläche ja ab.ich kommgarned zum installieren! Da muss esalso nen anderen Fehler geben! kann mir denn keiner helfen?:(

wenn ich ne automatischesystemwiederherstellung machen will(f2 im setup),dannwill er ne wiederherstellungsdiskette! Wo bekomm ich dir her???

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir malwenigstens einer von euch sagen,wie ich bei dem MSi Board ein biosupdate mache? Ich komm ja ned in Windows rein, um es per Live update zu machen. Was für Möglicheiten hab ich denn sonst noch? Kann ich irgendwie ne Diskette erstellen, die das für ich erledigt? wenn ja,wie funzt das?

Danke Lampe1, das hilftmir wirklich:)

ZoolXP,ich hab doch rammäßig schon alles versucht, an RAM, CPU und Grakakanns ne dligen,alles schon getauscht!

EDIT:

Hab das Bios jetzt geupatet, hilft auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben