Probook 4720s -> past es zu mir?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB,

ich will mir für die Sommermonate ein verläsliches Notebook zulegen.

Was wird damit gemacht:

Internetgesurft (im Garten unter der SOnne wenn sie mal wieder kommt, am Strand), ein wenig Office, und für Beruffschule

Ich habe gehört das HP sehr gute Notebooks baut und werde mir noch ein Carepack für 4 Jahre dazukaufen das auch selbst produzierte Schäden abdekt....

KAnn man das Notebook empfehlen? hier der Link: http://geizhals.at/a572504.html
und kann man damit Zocken?

gibt es alternativen?

Also zum Arbeiten (Office Surfen) reicht es total aus.

Zum Spielen wirst du aber nur bei älteren Games einen flüssigen Spielspaß haben können. Neuere Games werden selbst bei dem Mminimum an Grafiksettings ruckeln wenn überhaupt .

also nix mit SCII?

Wohl eher nicht, höchstens mit Reduzierter Auflösung und allerniedrigsten Details (wenn überhaupt).
Die HD4330 klingt zwar toll, ist aber auch nicht wirklich besser wie eine Chipsatzgrafik. Für ne Runde CSS oder ähnlich anspruchslose Titel reicht es, aber nicht für mehr.

Oke und ich habe gehört das HP Notebooks meistens ziehmlich langsam sind weil sie von Haus aus mit so viel Programmendaherkommen, also gelich neu aufsetzten?

kann man den mit Openoffice auch Office 2010 Dokumente so bearbeiten, das sie im Office gleich aussehen

Oke und ich habe gehört das HP Notebooks meistens ziehmlich langsam sind weil sie von Haus aus mit so viel Programmendaherkommen, also gelich neu aufsetzten
Erst mal gucken, wie es aussieht, dann weiterentscheiden. Im Normalfall hast Du aber Recht und das Aufsetzen wäre das klügste.

Zur zweiten Frage:
Ich habe schon öfters Dokumente mit Open Office erstellt und diese anschließend mit Microsof Office 2010 geöffnet und festellen müssen, dass es leider zu Problemen im Format kam. D.h. bei mir im konkreten Fall, es waren Absätze nicht mehr da wo sie waren, Zeilenumbrüche wo anders, Bilder verschoben... (ein Albtraum, wenn man eine Seminararbeit schreibt ).
Aber im Prinzip geht es und für einfachere Dokumente ist das auch nicht schlimm. (bei ca. 30 Seiten aber schon xD)

ungefähr das werde ich auch tun... aber ich werde es wohl auch gleich neu aufsetzten (Lassen)....

Zurück
Oben