Probs bei Gruppenrichtlinie der Eingeschränkte Gruppe

Topher

Cadet 2nd Year
Hallo.

Habe bei den eingeschränkten Gruppe Probleme.

Will einigen lokalen Benutzern Administrationsrechte vergeben. Habe mich belesen und es danach auch ausgeführt. Die Einstellungen sind richtig, jedoch übernehmen die Clients nicht die Richtlinien. Die Rechner geben mir immer den Fehler Zugriff verweigert. Was mach ich denn Falsch. Konnte mir besher keiner eine Lösung geben.

Brauche schnelle Hilfe. Danke

Was genau hast Du mit welchem BS denn gemacht? Hast Du den Benutzer in der Benutzerverwaltung in die Gruppe der Administratoren gesetzt und die eingeschränkte Gruppe entfernt, beides geht nicht.

Besitze Windows Server 2003 und als Betriebssystem XP. Auf den Clients habe ich die Benutzer nicht angelegt, sondern nur auf dem DO. [Muss ich die Benutzer evtl. noch auf den Clients anlegen und den Administratoren zufügen?!]

Habe eine neue Organisationseinheit erstellt und die Benutzer dann da angelegt.
Dann die Eingeschränkte Gruppe angelegt.

Wenn ich nun z.B. diese Benutzer den Domänen Admins zufüge dann geht es, sollen aber eigentlich nur Lokale Rechte auf den Clients haben, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal! Beschreib das Problem nochmal genauer.

Habe einen Domaincontroller aufgesetzt, eine neue OU erstellt und darin user angelegt und anschließend die Gruppenrichtlinien eingestellt. Nun wollte ich bestimmten usern mittels eingeschränkte Gruppen Adminrechte auf den Localen Stationen geben. diese übernimmt er mir aber nicht. Habe diese Einstellungen in der neu angelegten OU gemacht. Muss ich das wo anders einstellen, oder was mach ich falsch. Hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Evtl. hilft dir diese Seite weiter.

Zurück
Oben