probs beim installieren von win7 desswegen neues Mainboard..

Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1
Abend zusammen,

hatte Problem beim installieren von win7 auf meinem älteren Rechner ( mit einem Typen selbst zusammen gestellt vor ca. 2 Jahren ) beim installieren hat er immer ewig gebraucht und dann irgend wann beim extrahieren von win7 kam folgendes "ein falsches Datenträger ist im Laufwerk, legen sie den Datenträger GRMCHPXFREO.DE DVD in Laufwerk F: ein." naja nach dem ich selber mit Hilfe vom win7forum nicht weiter gekommen bin also ab zum PC Fritzen.
die haben alle Komponenten nacheinander ausgetauscht bis aufs(P5W DH Deluxe) ...und mir dann gesagt das sie gehört hätten dass das Mainboard nicht win7 fähig sei (waren glaub ich nicht so die besten da sich ebenso Win Vista nicht installieren lies)

also nun mein plan ein neues Mainboard muss ran (bis 150€ gerne billiger) damit ich endlich win7 installieren kann um alle 4 Kerne meines Quade Core endlich mal zu nutzen, hab ihn damals gekauft da er nur ein bisschen billiger war als der dual Core den ich kaufen wollte und mir durchaus im klaren das ich ihn nicht voll nutzen kann...

ein paar Daten zu den Komponenten:
Mainboard: P5W DH Deluxe

CPU:Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (mit 4mb Cache) glaube der alte Q6600 ist aber schon solange her..

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)

RAM: 2 gb CL4 4-4-12 DDR2-800 von Geil

Festplatte: 2 x 500 SATA

vielen dank im voraus
mfg ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben