Probleme beim Installieren von Windows

jamo

Cadet 1st Year
Hiho

Hoffe das ist der richtige Platz für meine Anfrage . . . und ich bekomm eine Lösung meines Problems. xD

Habe mir mein Pc komplett in einzel teile bestellt und zusammengebaut.

Zusammenstellung:
Alles Neu Ware
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Prozessor: Core 2 Dou 6300
Grafikkarte: Powercolor ATI X1950XTX
Arbeitsspeicher : No-Name (Provisorisch)
Festplatte: SATA 2 Samsung 250 GB (glaube SP2504C)
und ein CD-Rom Laufwerk

Also folgendes Problem:
Der ist mittlerweile zusammengebaut und startet auch ohne Prob'S.
Im BIOS werden alle Komponenten angezeigt und richtig bezeichnet.
Erst bei der Installation ergeben sich Probleme, ich starte den PC mit der Windows CD drin. . . . es werden sämtlich Treiber geladen zu Anfang wie bei jeder Installation. . . dann kommt ein neuer Bildschirm und ich werde gefragt :

Windows Installieren = Eingabe Taste
Windows rep. = R-Taste
Windows Inst. abbrechen= ESC- Taste

Na klar drück ich die EINGABE- Taste woraufhin der Bildschirm komplett Blau wird, oben steht '' Windows XP - SETUP und ganz unten am Bildschirm rand erscheint ''BITTE WARTEN''.

Gewartet habe ich schon ne ganze NACHT ^^, passiert nichts.

1.Ich hab das CD-Rom LAufwerk schon ausgewechselt verschiedene Windows Versionen versucht, nichts hat geholfen.

2.Im Internet hab ich mich schlau gemacht dort ist die rede das man im BIOS, BOOT Protection auf disabled schalten soll diese Funktion finde ich nicht.

Im Pc-Laden sagte man mir vllt andere Arbeitspeicher oder an der Festplatte vllt was am Controller leider weiss ich nich was er meint und konnte diese Lösungs möglichkeit noch nich ausschliessen.

Ich verzweifel helft mir BIDDDDDDEEEE
vielen DANK für eure Hilfe
mfg JaMo

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dem s-ata-treiber aus. ist der im windows eingebunden oder arbeitest du mit ner treiberdiskette?

s-ata treiberdiskette war nicht dabei, brauch ich nun eine spezielle Windows XP CD Version?

Habe auch schon mindestens 3 verschiedene Versionen von Windows ausporbiert von Freunden ausgeliehen aber überall der gleiche fehler!

Wenn die drei Optionen stehen (reparatur,neuinstallation,abbruch)da "sieht" er die Festplatte schon. An Fehlen der treiber für sata liegt es bestimmt nicht. Entweder formatiere die Platte vorher, weil das alte System noch drauf ist, oder macht der no name Speicher Probleme.

So ein Quatsch, es liegt nicht am Sata Controller, der wird als IDE Emuliert, das kommt woanders her, hast du schon mal die Standard Einstellungen geladen für das Bios`?

Das Board ist Nagelneu die standard Einstellungen waren von vorne rein geladen habe aber zwischenzeitlich das Board 5 mal resetet indem ich die Batterie entfernt und den Jumper für 5-10sek umgestellt habe.

Das ein altes system noch auf der Platte ist kann ich daher auch ausschliessen, Board ist ja NEU.
Ich werd es trotzdem nochmal mit einem lowlevel formatter probieren. Frage kann ich den auch auch Cd brennen habe nämlich kein Diskettenlaufwerk !

Die Vermutung mit dem Arbeitsspeicher kann ich nich ausschließen weil ich kein Ersatz zu verfügen habe.

Aber über weitere Problem-Lösungen würd ich mich freuen.
danke im vorraus

klingt als wäre die Festplatte defekt. Defekt = nicht zu beschreiben. Sie wird im Bios erkannt, weil der Controller sie noch erkennt. Der Lesekopf kann dann aber nicht drauf schreiben. Sowas kommt vor. Lad Dir die http://www.ultimatebootcd.com/ runter. Mach eine Diagnose mirt dem Samsung-tool. Wenn das sagt "Platte defekt" weisst Du bescheid. Wenn das auf Grund eines S.M.A.R.T. Tests sagt alles ok mach einen Test bei dem die Festpatte auvch wirklich beschrieben werden muss. Zur Not "fill with zeros" oder quick delete. Dann weisst Du, ob überhaupt auf dei Platte geschrieben werden kann.

Mit der http://www.ultimatebootcd.com/ kannst Du auch gleich feststellen, ob der Ram i.O. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein Low-Level Format würde ich nicht so empfehlen. Wenn ich richtig informiert bin, läuft das bei SCSI Platten ohne Probleme, bei IDE oder SATA Platten kann es passieren, dass bestimmte Informationen am Anfang der Festplatte einfach zerstört werden, worauf die Festplatte unbrauchbar wird. Garantie nützt da dann auch nichts mehr.

Ich würde empfehlen mal mit dem Programm nlite (www.nliteos.com) eine Windows CD zu erstellen, wo alle SPs und Hotfixes integriert werden. Dann noch die SATA Treiber deines Meinboards hinzufügen, das ganze brennen und testen.

Aber vom Low-Level Format würde ich persönlich abraten!

Hoffe geholfen zu haben :)

Lad Dir die http://www.ultimatebootcd.com/ runter. Mach eine Diagnose mirt dem Samsung-tool. Wenn das sagt "Platte defekt" weisst Du bescheid. Wenn das auf Grund eines S.M.A.R.T. Tests sagt alles ok mach einen Test bei dem die Festpatte auvch wirklich beschrieben werden muss. Zur Not "fill with zeros" oder quick delete. Dann weisst Du, ob überhaupt auf dei Platte geschrieben werden kann.

Mit der http://www.ultimatebootcd.com/ kannst Du auch gleich feststellen, ob der Ram i.O. ist.[/QUOTE]

Werde ich mal machen, ist das Tool leicht zu bedienen und zu deuten ^^ ?
Sagt mir das Tool dann auch ob der Arbeitsspeicher Kompatible mit mein Pc ist oder nur ob er inordnung ist?

Ich würde empfehlen mal mit dem Programm nlite (www.nliteos.com) eine Windows CD zu erstellen, wo alle SPs und Hotfixes integriert werden. Dann noch die SATA Treiber deines Meinboards hinzufügen, das ganze brennen und testen.

Kann ich mit der CD dann auch direkt installieren oder muss ich mit der wie eine diskette verfahren, also das ich sie während der installation zwischenzeitlich mal die Cd wechsle ?

Welche Version von nlite sollte ich den am besten nehmen?
Kann mir jemand vllt einen passend Link mit dem Download mirror zu richtigen version einrichten ^^ ?

danke

@start_clapping: Du warst ja auch nicht gemeint :) ... Sondern Jamo.

Von nLite gibts einmal ne Final Version (1.2.1) und ne neue Release Candidate (1.3). Ich würde immer die Final Version nehmen, da diese in der Regel unproblematischer sind.

Das Programm gibts hier: http://nuhi.olmik.net/old/nLite-1.2.1.installer.exe

Hiho
bins nochmal, hab mal ne frage wär jemand so freundlich und würde mir hier im thread ein link zu verfügung stellen, wo ich einen aktuellen Treiber für die Festplatte SAMSUNG SP2504C laden kann.

Hab bei google gesucht aber leider nicht erfolgreich =(

Für Festplatten gibts keine Treiber, jedenfalls hab ich davon noch nicht gehört. oO

Zuletzt bearbeitet:
Für Festplatten gibts keine Treiber, höchstens für den Controller wo eine Dran ist, den installiert Windows aber meistens mit, oder nachträglich die Nvidia oder Intel oder was weiss ich Software, gibt so viele.

Zurück
Oben