Probs mit GW/Bliss 7800GS AGP

Rob13

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1
hi leute, ich bin verzweifelt.

voller erwartungen wollte ich meine alte GT6800 verschrotten und mit der besten und letzten AGP karte auf dem markt ersetzen. dachte gainward ist ne gute marke aber.....

mein system:
Intel P4 3.0 ghz sockel 478
Asus P4P800 aktuel. bios 1019
2 gig inf pc400 speicher syncron dual mode.
netzteil be quiet 370 watt.

karte eingesteckt, kein signal, netzteil gegen ein 420w noname getauscht.
system läuft nur schwer an. nach 5 min world of warcraft grafikfehler rechner rebootet oder hängt sich auf. bios fährt nimmer sauber hoch overclocking fail meldung, hatte am bios nie was mit oc eingestellt, defaults geladen, gleiches spiel von vorne.
schnauze voll, netzteil gegen ein superflower 550w getauscht, nt hatte extra vga anschluss, die karte daran angeschlossen ohne den mitgelieferten adapter und siehe wow läuft ja prima.
denkste nach 30 minuten wow, grafikfehler, aufhang reboot ect.
wieder die mb bios fehlermeldung.
mitgelieferten adapter angschlossen, pc fährt kaum noch hoch. bekomme nur noch wow.exe fehlermeldungen.
hab schon alles weiter versucht treiber deinstalliert neun aufgspielt, mb bios auch nochmal geflasht. verwendet hab ich den nvidia ref. 91.31 whql.

liegt das wirklich am netzteil (soll ich mir noch ein marken netzteil holen) oder ist die karte defekt?
wollte sie eigentlich morgen zurückschicken, weil meine alte 6800GT tadellos läuft.
 
Rob13 schrieb:
hi leute, ich bin verzweifelt.

voller erwartungen wollte ich meine alte GT6800 verschrotten und mit der besten und letzten AGP karte auf dem markt ersetzen. dachte gainward ist ne gute marke aber.....

mein system:
Intel P4 3.0 ghz sockel 478
Asus P4P800 aktuel. bios 1019
2 gig inf pc400 speicher syncron dual mode.
netzteil be quiet 370 watt.

karte eingesteckt, kein signal, netzteil gegen ein 420w noname getauscht.
system läuft nur schwer an. nach 5 min world of warcraft grafikfehler rechner rebootet oder hängt sich auf. bios fährt nimmer sauber hoch overclocking fail meldung, hatte am bios nie was mit oc eingestellt, defaults geladen, gleiches spiel von vorne.
schnauze voll, netzteil gegen ein superflower 550w getauscht, nt hatte extra vga anschluss, die karte daran angeschlossen ohne den mitgelieferten adapter und siehe wow läuft ja prima.
denkste nach 30 minuten wow, grafikfehler, aufhang reboot ect.
wieder die mb bios fehlermeldung.
mitgelieferten adapter angschlossen, pc fährt kaum noch hoch. bekomme nur noch wow.exe fehlermeldungen.
hab schon alles weiter versucht treiber deinstalliert neun aufgspielt, mb bios auch nochmal geflasht. verwendet hab ich den nvidia ref. 91.31 whql.

liegt das wirklich am netzteil (soll ich mir noch ein marken netzteil holen) oder ist die karte defekt?
wollte sie eigentlich morgen zurückschicken, weil meine alte 6800GT tadellos läuft.

Wenn du bei der GS bleiben wirds, wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als ein Stärkere NT zu holen.
Meine läuft mit dem 480,Tagan ohne probleme.
Da du aber es schon mit ein 500W teil versuchst hast wurde ich sagen das es vielleicht doch an der GS liegt.
Hast du die möglickeit die wo anders zu testen??
wenn ja versuchen sonst einfach zurück schicken und 1:1 tauschen.
 
Zurück
Oben