Probs mit Seagate Festplatte

Blyss

Cadet 4th Year
Ich hab ne Seagate Barracuda 250GB SATA Festplatte und damit eigentlich nur Probleme.
Am Anfang hatte zwar das Mainboard die 250GB erkannt, zur Verfügung standen mir aber dennoch nur 130GB, der Rest war erstmal nicht da. Nach dem installieren mehrerer Treiber irgendwann waren dann tatsächlich mehr GB da, 230 die ich nutzen konnte, find ich zwar auch heftig, dass man nen Produkt mit 250 angibt und es nur 230 hat, ist schon nen heftiger unterschied wie ich finde.
Wie dem auch sei, neuerdings tauch immer ein Problem auf und zwar wenn ich meinen MediaPlayer öffne und der die ganzen Musikdatein läd, sind schon ne Menge, dann stürzt der gesamte Rechner ab, der Bildschirm wird blau und zeigt ne Fehlermeldung an die dann nach ner halben sek. wieder verschwindet und der Rechner startet neu. Mal passierts mal läuft der Player auch ganz normal, inzwischen nutz ich auch nur 130GB der Festplatte, weil die sonst noch mehr rumspinnt. Ist jemand mit einem ähnlichen Fehler vertraut, liegts überhaupt an der Festplatte, ich komm net mehr weiter, wäre für jede Hilfe dankbar :)

Blyss schrieb:
...find ich zwar auch heftig, dass man nen Produkt mit 250 angibt und es nur 230 hat, ist schon nen heftiger unterschied wie ich finde.

Ist völlig normal und bei allen Herstellern so, da diese 1 GB anders definieren.

Blyss schrieb:
...dann stürzt der gesamte Rechner ab, der Bildschirm wird blau und zeigt ne Fehlermeldung an die dann nach ner halben sek. wieder verschwindet und der Rechner startet neu.

Deaktivier mal unter Eigenschaften vom Arbeitsplatz, Erweitert, Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart. Dann kannst die Fehlermeldung bequem abschreiben und hier hereinstellen.

Hast du das SP 2 installiert? Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt?

Installier deinen Mediaplayer doch mal neu bzw. erstell die Bibliothek neu. Welchen Mediaplayer benutzt du?

cu

Blyss schrieb:
Ich hab ne Seagate Barracuda 250GB SATA Festplatte und damit eigentlich nur Probleme.
Am Anfang hatte zwar das Mainboard die 250GB erkannt, zur Verfügung standen mir aber dennoch nur 130GB, der Rest war erstmal nicht da.

ohne sp2 unterstütz windows nicht mehr als die 132GB, soweit cih weis!

mfg

Nee das stimmt auch nicht habe auch SATA und sp1 habe die vollen 230GB.

ok vielleicht braucht man doch nur sp1, was weis ich, irgendwas braucht man halt!
aiai... gott sei dank ist bald wochenende...

mfg

ne sp2 net installiert, das Prob mit den 130GB die es am Anfang nur waren is ja auch gelöst (mit sp1), aber das auftretende Prob, des dauernd abstürzens, das stört mich weit mehr.
Zum MediaPlayer, is den WinMedPlay. 10, aber auf dem alten Rechner lief der ohne Prob., die gleiche Version, von daher glaub ich nicht, dass es das is.
Mit der Fehöermeldung abschreiben, wirds schwierig, wie gesagt, mal stürzt er ab mal net, momentan "leider" net, deswegen gibts grad keine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich meinte auch eigentlich das SP 1 - hab mich da verschrieben.

Dann teil uns doch mal die Fehlermeldung mit, dann kann man zumindestens schonmal ein wenig schaun, worans nun hapert.

cu

Wie gesagt mit der Fehlermeldung ist das so ne Sache, ich hab jetzt das aut. neu starten ausgestellt, aber mom. taucht der Fehler halt net auf und da ich nicht weiß worans liegt kann ich ihn auch nicht einfach erzeugen, aber sobald er auftritt poste ich ihn.

Zurück
Oben