Seagate Festplatten Updates Exos / ExosX / ExosX SMR / ARCHIV / Ironwolf

MTechlerin

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.595
Hier einmal für alle die eine Seagate HDD der folgenden List haben:


Seagate Exos

Seagate ExosX
Seagate ExosX SMR
Seagate ARCHIV

Seagate Ironwolf
Keine Übernahme von Haftungen,


die Aktualisierung ist immer auf eigene Gefahr.

Festplatten Update über Windows
Deutsche Anleitung mit Bildern.

1695506480065.png



1695506365439.png

Keine Übernahme von Haftungen,

die Aktualisierung ist immer auf eigene Gefahr.

Festplatten Update über Windows


Die Datei: Seagate.HDDs Enthält alle nötigen:
  • Firmware Dateien
  • Eine Tabelle aller Unterstützen HDDs für Firmware Updates.
  • Eine Anleitung in Deutsch mit Bildern.

Update: 24.09.2023
PDF Datei Im Anhang für einfache Suche.



Alles Virenfrei.

Grüße
MTechlerin
PS Konnte die Datei hier leider nicht direkt Uploaden, da etwas zu Groß.


Sollte das nicht Erwünscht sein dann bitte Information.
 

Anhänge

  • Seagate.Update.-.Archiv.-.Exos.-.ExosX.-.ExosX-SMR.-.SATA.-.Ironwolf.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur, kleines Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
Moin,

was ist denn der Anlass?

Wie dem auch sei - als Bild sind die Tabellen nicht durchsuchbar, was ungünstig ist.
 
Danke für deine Mühe, aber..

So trainierst du gerade bei unbedarften Usern potentiell schädliches Verhalten.
a) Davon ausgehend, dass du nur gutes tust, und dein Account noch dem gehört, der ihn angelegt hat: User lädt sich die Firmware herunter, alles ist gut. Nun hat er ein positives Beispiel, dass man nicht beim Hersteller zu suchen braucht sondern, dass man dem, was ein unbekannter in einem Forum gepostet hat vertrauen kann. Kann hier gut gehen, muss es aber nicht.
b) Dein Account wurde übernommen / du willst Schadsoftware verbreiten: Dann wäre das hier definitiv ein Weg, den ich auch nutzen würde.

Konstruktiver Vorschlag: Versuch so etwas so zu gestalten, dass deine Leser beschrieben bekommen, wie sie ihr Modell identifizieren, wie sie die gerade aktuellste Firmware beim Hersteller finden und ggf. wie sie deren Echtheit verifizieren.
Das macht dir weniger Arbeit, User haben imer gleich das aktuellste und eine echt gut gemachte Dokumentation, wie das alles geht an der Hand :)

c)
MTechlerin schrieb:
Supply chain attacks betreffen Hersteller in allen Branchen. Ich behaupte, man kann guten Gewissens davon auszugehen, dass die 2.5 verbliebenen HDD Hersteller da nicht Mindestens gelegentlich erfolgreich etwas verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Drahminedum
Das ist einfach für alle die vielleicht eine der Seagate Festplatten ihr eigen nennen und es bis jetzt nicht mit bekommen haben.

Update PDF Datei im Angang Tabellen in der PDF durchsuchbar

Das ist alles in der PDF mit enthalten.

Und ja das ist mein Account.

Grüße
MTechlerin
PS: in der Datei ist alles enthalten und auch der Hinweiß wo man die Firmware sich holen kann.
Ergänzung ()

@madmax2010

Schau dir doch die PDF an.

oder schau mal in einen meiner älteren Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gerade passiert. Hatte deinen Text oben falsch verstanden und die Datein war noch nicht da. Inhaltlich sehr gute Arbeit und gut zu verstehen :)
 
Blende Up schrieb:
Beweis das mal....
:stock: gegen über dem Team von Computerbase.de ist das kein Problem.
Meine Thema zun den Festplatten Gehäusen ist ja auch schon etwas älter und einige neuere sachen habe ich da ja auch, drinn.

Also Echter als Echt geht nicht.:jumpin:
MTechlerin
 
Es ging mir darum, dass das hier niemand sonst einfach überprüfen kann, und damit überhaupt nicht sichergestellt werden kann, dass das unter Deinem Account zum upload angebotene nicht doch eine veränderte Version sein kann.

Daher halte ich es auch für legitim vor solchen Downloads zumindest zu warnen.

Die Infomation an sich finde ich super und sehr toll aufbereited. Aber ich bevorzuge dann doch es direkt von der Herstellerwebsite zu laden.
 
Zurück
Oben