Probs mit T-Sinus 154 DSL Basic

MCP

Ensign
Probs mit W-LAN

Hallo,

habe folgendes Prob: Hatte vor meinem Umzug ein LAN (2 Rechner, D-link Router) und T-DSL. Nach dem Umzug nun W-LAN. Mit dem T-Sinus 154 DSL Basic - Router. Habe zuerst nichts am Router verändert. Bin mit einem Rechner aus dem vorherigen Netzwerk ins Netz gekommen. Dann kam ein zweiter Rechner dazu. Jeder für sich kam ins Netz. Habe dann versucht beim Router einzustellen, das sich der Router selbst einwählt - dann war alles aus. Keiner der beiden Rechner kam mehr ins Netz. Daraufhin habe ich den Router "resetet". Jetzt komme ich nur mit dem einen Rechner ins Netz - obwohl doch alles wie vorher sein müsste. Beim anderen Rechner wird zwar eine Verbindung mit T-DSL aufgebaut, aber sowohl der IE als auch OE haben keine Verbindung.

- Woran kann das liegen?
- Kennt jemand eine Quelle im Netz, wo es eine Anleitung für den Router gibt, wie ich ein Netzwerk einrichte und automatisch ins Netz einwähle? (beim D-link war alles so schön eingestellt...ein Netzwerk mit festen IPs, immer Online :mad:
- Wie kann ich bei dem einen Rechner die Einstellungen bei IE und fürs alte Netzwerk rausnehmen ohne Neuinstallation? Dann müsste es ja wenigstens wieder funzen, dass ich mit jedem einzeln ins Netz komme!

Danke für eure Hilfe!

Doc Rock

Zuletzt bearbeitet:
THX, hat mich weitergebracht.

Doc Rock

Zurück
Oben