T-Sinus 154 - Kein Internet?

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hi,
also ich habe folgendes Problem:
Wir sind gerade umgezogen und haben kein Internet mehr. Ein Mann von der Telekom hat sich um den Telefon-Anschluss und das Internet gekümmert. Telefon funktioniert ohne Probleme. Er hat auch das Internet überprüft und gesagt, dass wir eine DSL Leitung mit eine Geschwindigkeit von 17.300 hätten (bestellt war nur DSL-16.000).Es funktioniert und man muss nur noch das DSL-Gerät einstecken und es würde nach 5 Min. automatisch laufen.
Also habe ich unser Gerät, ein T-Sinus 154 von der Telekom, eingesteckt und gewartet. Es kam natürlich nichts und dabei blieb es. Was kann man da jetzt machen?

Also ins W-Lan kann ich mich einloggen, nur besteht keine Internetverbindung. Auf dem Gerät selbst leuchten die Lichter bei WLAN und Betrieb, bei Internet nicht. Gibt es da irgendwelche Einstellungen (z.B. beim Router) die ich machen muss, damit es funktioniert? Oder muss ich bei der Hotline anrufen?


Also ich bin derzeit nicht zu Hause, würde dann aber Lösungsvorschläge ausprobieren.
Danke im Vorraus
:D
 
Hi,

DSL 16000 basiert auf dem ADSL+ Standard, ich bin mir nicht sicher ob der T-Sinus 154 das beherrscht. Das Gerät ist ja schon ein paar Tage älter.
Hast du zu deinem Anschluss kein aktuelles Gerät (z.B. Speedport W-Serie) bekommen?

Gruß,
JK_MoTs

EDIT: Gerade gefunden: Der T-Sinus 154 unterstützt in der Tat kein ADSL+ und kann so also nicht an einem 16000er Anschluss benutzt werden. Siehe hier --> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-15842856
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

blöde Frage, aber: Funktioniert der T-Sinus 154 mit ADSL2 (16000) generell?

Ich vermute eigentlich nicht. Kann mich da aber auch täuschen.

VG,
Mad

Edit: Zu langsam :)
 
muss meinen vorredner auch zustimmen, der t-sinus 154 KANN mit 16000 gehen, muss aber nicht, ev. mal nach ner neueren firmware gucken
 
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe (hatte ihn mal selbst) kann das Modem des Routers nur ADSL. Du brauchst aber eines mit ADSL+. Deshalb wird es nicht funktinieren.
 
Guten Morgen,
Soweit ich weiß, kann man die Verbindung zum Internet im Router auch ausschalten, vllt. hilft dir das.
Lg
 
teste bitte mal mit einen anderen Router,
wahrscheinlich ist der teledat 154 nicht kompatibel mit deinen DSL Anschluss.
Eventuell hilft ein Firmwareupdate.

Der Router ist halt nicht mehr der jüngste !

Gruss Pebas
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Dann lauf ich nachher mal zur Telekom und beschwer mich. Die nette Dame dort hat mir versichert, das Gerät würde mit 16.000 laufen (habe extra nochmal nachgefragt und das Gerät beschrieben!).
Ich hoffe das neue Gerät wird nicht so teuer.
Danke!
 
Das Teil würde ich sowieso nicht mehr verwenden. Sag bloß du willst/nutzt da auch WLAN Verbindung darüber?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...Sinus-154-Serie/theme-2001152/T-Sinus-154-DSL

1) nur max WPA Verschlüsselung
2) Nur WLAN max g Standard
3) nur 10/100 Ports
4) kein IPv6 (würd ich gleich mal nachfragen, nicht, dass in diesem oder nächstem Jahr wieder ein Neuer fällig wird)
5) nur Drucker am USB Port anschließbar

Min 1 der oben genannten (heutigen) Mängel wird dich sicherlich auch betreffen.

Vielleicht hilft dir http://www.dsl-forum.de/t_sinus_154_dsl_adsl_t4945.html weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben