Java Processingprojekt in Eclipse

• Ersteller Ersteller Lavrael
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lavrael

Gast
Hallo,
für die FH sollen wir uns mit Eclipse "anfreunden" und uns langsam einarbeiten. Ich wollte ein altes Processingprojekt in Eclipse einfügen. Ca. 90% davon konnte ich umschreiben damit es von Eclipse verstanden wird aber so ein paar Kleinigkeiten kriege ich nicht gebacken. Habe gegooglet wie ein Verrückter :lol: und trotzdem keine Lösung. Dachte ich frag mal hier.

1. if (dist(coordinate.x, coordinate.y, field.getPosX(), field.getPosY()) <= size+10)

Eclipse kann irgendwie nichts mit 'dist' anfangen....

2. int scoreShadowColor = int(random(255), random(255), random(255), 255);

Habe schon Sachen wie "int scoreShadowColor = ((int)(random(255)), (int)(random(255)), (int)(random(255)), (int)(255));" probiert. Was ich aber auch mache, es ist immer falsch. Weiß jemand wie ich das umwandeln kann damit Eclipse es versteht?

Weißt du was helfen würde? Die genauen Fehlermeldungen die Eclipse auswirft und der Kontext (Quelltext).

An sich schmeißt Eclipse im Großen und Ganzen sowieso nur die Meldungen vom Compiler in Richtung Nutzer und die sind meist hilfreich. Entsprechend ist es auch unwahrscheinlich, dass dein Quelltext ohne Fehler bzw. Warnings kompiliert wenn du das Terminal nutzt und Eclipse bei einer 1 zu 1 Übernahme auf einmal Fehler findet.

Eclipse ist keine Sprache und ändert auch syntaktisch nichts daran, wie man Java-Code schreibt.

Wenn die Methode dist nicht definiert ist, dann musst du mal schauen, woher die kommen soll. Die denkt sich ja keine IDE aus. Wo auch immer es vorher mal funktioniert hat, war eine Lib eingebunden, die dir nun fehlt.

Was erwartest du dir denn von
Code:
int scoreShadowColor = ((int)(random(255)), (int)(random(255)), (int)(random(255)), (int)(255));
? Du willst in der Zeile einen integer-Wert zuweisen, baust aber irgendwas völlig anderes auf der rechten Seite zusammen.
Code:
int scoreShadowColor = int(random(255), random(255), random(255), 255);
macht nicht viel Sinn, es sei denn int war in deiner letzten IDE ein Makro oder sowas, was prozessiert wurde, bevor der Code an den Compiler ging. Man kann in Java eine Methode nicht "int" nennen, weil das schon ein keyword ist.

edit: gerade erst drüber gestolpert was "processing" ist. Kannte ich noch nicht. Erklärt aber die seltsamen Konstrukte. :p

Zuletzt bearbeitet:
Processing kannst du auch als Library in Eclipse einfügen.
Wenn du Processing schon runtergeladen hast, kannst du die JAR Dateien einfach einfügen.
Eine Anleitung dazu findest du hier.

@Tumbleweed
Processing ist eine sehr performante Library und perfekt für ein schnelles Feedback bei grafischen Ideen.
Die Applets kannst du auch als Android File exportieren und dann sogar im Play Store einreichen :)

PS: Wenn du es nur umschreiben möchtest dann kannst du auch ganze einfach anstatt random(int) , (int)(Math.round(Math.random() * 255)) nehmen

LG Zyboarg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben