Product Key lässt sich nicht ändern

Klingt für mich auch nicht nach einem Windows Problem, sondern eher nach Treibern, falschen Einstellungen oder Software die sich gegenseitig "beißt". Z.b. wenn man zwei unterschiedliche Sofwtwares installiert hat für gleiche Funktionen. Erinnert mich an früher.... als manche auf die Idee kamen 3.4 Virenscanner gleichzeitig laufen zu lassen.
Aber einen Win Key zu kaufen ist schon mehr als quatsch... ein Key ist eben keine Windowslizenz. Du hast quasi Geld für nichts ausgegeben.
 
@DJMadMax Hier ist es beim Sound nicht so schlimm, aber ich denke man sieht es anhand der Maus
 

Anhänge

  • The Super Mario Bros. Movie – FINAL TRAILER (2023) Universe Pictures - YouTube – Opera 2023-03...mp4
    8,7 MB
Ich seh hier keine Verzerrungen im Bild. Oder meinst du ruckeln/die Maus bewegt sich nicht flüssig?

Liste doch mal auf welche Komponenten im Rechner verbaut sind. Der Verkäufer wird dir wohl eine detailliertere Aufstellung gegeben haben ansonsten würd ich den REchner wegen unseriösem gebaren wieder abholen lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@maxik
Ich dachte schon, es liegt an mir. Ich sehe auch keine Auffälligkeiten.
Ergänzung ()

EDIT:
Geht es etwa darum, dass das Bild RUCKELT? Also nicht flüssig läuft? Das hat doch nichts mit "Verzerrung" zu tun.

Ruckeln kann genau zwei Ursachen haben:
1. Hardware zu langsam
2. Internet zu langsam

1. würde ich aufgrund des 5600G eigentlich ausschließen.
2. -> ist der PC per WLAN oder per Netzwerkkabel verbunden?
- Welche Internetanbindung besitzt du? Welche Geschwindigkeit liegt laut Router-Statistik an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Hier auf meinem Handy läuft es flüssig ohne Verzerrung.
 
Wenn man es mit der Maus abgleicht, dann sieht man schon, dass das Video nicht flüssig durchzulaufen scheint, sondern immer ca. jede Sekunde für ein paar Frames kurz stockt.

Das Video ist aber auch extrem unpraktisch für solch einen Test! Da nimmt man nichts, was wie wild vor Action und Jumpcuts nur so nach epileptischen Anfällen fragt, sondern eher so etwas:

Ansonsten, wenn das Problem sich beim "Mitschnitt aus Windows" nicht zeigt, dann ja - bitte mit dem Handy ein Video erstellen und bitte NICHT wie der letzte Parkinson-Kranke (die können wenigstens nix dafür) rumwackeln wie ein Irrer, sondern das Handy RUHIG halten. Sonst wird es uns wirklich nicht möglich sein, das Problem zu ergründen.
 
Seit 3 Monaten lief das Win 10, da hattest du doch einen Key? Wenn Windows aktiviert war, einfach die korrekte Version wieder aufspielen und ohne Key installieren, der PC wird dann automatisch erneut aktiviert!
Ob 10 oder 11 ist übrigens egal, die Keys sind für beide Systeme identisch.

Was das Problem angeht, so ist zunächst einmal die verbaute Hardware wichtig, was ist denn so drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn wir beim Abspielen von dem Video keine Auffälligkeiten bemerken, dann dürfte das daran liegen, dass Dein PC keine Aussetzer beim Aufnehmen dieses Videos hatte, sondern "nur" die Ausgabe dieses Videos an Deinem PC diese Auffälligkeiten zeigt. Wie hier schon anklang, dürfte die hierbei von Dir verwendete Software zuallererst in dem Verdacht stehen.

Also mit einem externen Aufnahmegerät, Handy etc. ein Video mit den beanstandeten Auffälligkeiten erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoOne123 schrieb:
er eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. (0xc004f050)."
Wende Dich direkt an den Support von Microsoft oder an den Verkäufer.

Cu
redjack
 
NoOne123 schrieb:
@DJMadMax ich hoffe dieses Video ist besser:
Ich hätte noch kürzer gefilmt und noch mehr gewackelt, damit man bloß noch weniger erkennen kann.

Verzerrungen sehe ich keine. Es ruckelt - ja. Aber das ist von Verzerrung so weit entfernt, wie das Nilpferd vom Ganges.

Ausserdem hast du praktisch keine meiner vorherigen Fragen beantwortet. So wird das nichts, dann hilft dir eben niemand.
 
Ich sehe auch keine Verzerrungen.
NoOne123 schrieb:
Ich hab seit ca. 3 Monaten einen neuen PC und hab natürlich gleich zu Beginn Windows 10 gekauft und dann sobald es möglich war auf Windows 11 aufgelevelt.
Ein Key oder eine Lizenz hat mit deinem Problem auch nichts zu tun.
Es ist doch bestimmt auch jetzt aktiviert. Was willst du mehr?
Solange das Board nicht gewechselt wird, braucht man gar keine Key einzugeben bei der Installation.
 
Geht es darum dass das Video kurzzeitig hängen bleibt?
Von wo wird das Video abgespielt? Ist das in Youtube/ähnlichem auch so?

Ich würde hier kurzen Prozess machen und Windows neu installieren/komplett zurücksetzen und sauber von Anfang an nur benötigte software und Treiber installieren.
Wenn das ein OEM PC ist dann würde es mich nicht wundern wenn massig Schrott installiert wurde der im Hintergrund läuft und Schindluder treibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Wenn man den Eingangskommentar genau liest, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Fertig-PC ohne vorinstalliertem BS handelt und dann ein Produktschlüssel aus fragwürdiger Quelle geordert wurde. Mit dem wurde dann Windows 10 aktiviert.

Dann wurde auf Windows 11 aufgesetzt und als es mit diesem BS auf der Fertig-Möhre nicht so richtig rundgelaufen war (oh Wunder, Überraschung), wurde Windows 10 reaktiviert.

Doch dann die selben Probleme und deshalb sicherheitshalber gleich noch einen Produktschlüssel aus ominöser Quelle geordert, aus welchem nicht nachvollziehbaren Grund auch immer.

Nur um sicher zu gehen, dass ich das alles richtig gedeutet habe.

Warum bekommt dieser User, unter den gegebenen Umständen, hier überhaupt Unterstützung?

Ich gebe ihm zwei Empfehlungen:
1. Finger weg von diesen Billig-Produktschlüsseln!
2. Finger weg von diesen Billig-Discounter-PC! (Kommt natürlich auf die Art der Nutzung an)

3. Was die dargestellten Probleme betrifft:
Problemen solcher Art auf den Grund zu gehen, erweist sich für Normalo-Nutzer eh oft nicht machbar.

Die einfachste und meist auch effektivste Lösung ist für die meisten Nutzer dann eben die Brachialmethode:
System platt machen und neu aufsetzen.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Die einfachste und meist auch effektivste Lösung ist für die meisten Nutzer dann eben die Brachialmethode:
System platt machen und neu aufsetzen.
Ich meine, das hat er schon getan. Von daher gehe ich davon aus, dass hier ein anderes Problem vorliegt, möglich wären:
  • zu langsames WLAN/Internet (man bekommt ja keine Antwort auf die zuvor gestellten Fragen)
  • Hardware BIOS-seitig falsch konfiguriert (Reset durchführen wäre angebracht - genauso Aktualisierung)
  • Irgend eine Hardwarekomponente, die wir nicht genannt bekommen, bildet einen massiven Flaschenhals
  • Nach der Windows-Neuinstallation wird irgend eine Mist-Software installiert bzw. ein falscher Treiber gezogen

Aber wie schon gesagt: solange man auf zuvor gestellte Fragen keine gescheiten Antworten bekommt, was soll man denn da noch aus der Ferne tun?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, NotNerdNotDau und Terrier
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man den Eingangskommentar genau liest, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Fertig-PC ohne vorinstalliertem BS handelt und dann ein Produktschlüssel aus fragwürdiger Quelle geordert wurde. Mit dem wurde dann Windows 10 aktiviert.

Dann wurde auf Windows 11 aufgesetzt und als es mit diesem BS auf der Fertig-Möhre nicht so richtig rundgelaufen war (oh Wunder, Überraschung), wurde Windows 10 reaktiviert.

Doch dann die selben Probleme und deshalb sicherheitshalber gleich noch einen Produktschlüssel aus ominöser Quelle geordert, aus welchem nicht nachvollziehbaren Grund auch immer.

Nur um sicher zu gehen, dass ich das alles richtig gedeutet habe.

Warum bekommt dieser User, unter den gegebenen Umständen, hier überhaupt Unterstützung?
Weshalb sollte der Nutzer keine Unterstützung erhalten?

Auch auf einem halbwegs aktuellen Fertig-PC (von dir despektierlich Fertig-Möhre genannt), sollten Windows 10 und 11 laufen. Nicht jeder mag sich einen PC selbst zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und DJMadMax
Genau!
Und ganz egal was er da für Keys verwendet, ob bei Windows 10 oder 11 usw.
Seine Probleme haben nun mal nichts damit zu tun.
Selbst dann, wenn nicht, aktiviert wäre, gäbe es solche Probleme nicht.
Aber davon redet der TE auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow und DJMadMax
Darum geht's:
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/

Mit den aufgetretenen Problemen hat das nichts zu tun, habe ich auch nicht behauptet.

Suchender007 schrieb:
Auch auf einem halbwegs aktuellen Fertig-PC (von dir despektierlich Fertig-Möhre genannt), sollten Windows 10 und 11 laufen.
Sollte, ist aber anscheinend nicht der Fall.

Das habe ich mit "Fertig-Möhre" gemeint und ich stimme dem zu:
maxik schrieb:
Wenn das ein OEM PC ist dann würde es mich nicht wundern wenn massig Schrott installiert wurde der im Hintergrund läuft und Schindluder treibt
 
Zurück
Oben