News Productivity Suite: Razer bietet Gaming-Hardware in schlichtem Office-Design

Cool, sobald ich mein neues Home Office einrichte, wird sich das mal näher angeschaut!
 
Die Tastatur ist kontraproduktiv. Leider sind die meisten mechanischen auch zu hoch mit den hohen caps. Hab nach Jahren einer mechanischen mx 3.0 jetzt eine 14 Euro Tastatur von Microsoft. Gefühlt halb so leise und Tastatur Rollover er brauche ich als nicht-gamer nicht. Von cherry Red jedenfalls merke ich keinen Nachteil zur billig Tastatur.
 
Danke für eure Antworten, waren ja schon einige :daumen:

SomeDifferent schrieb:
in einem gewissen Rahmen dürfen wir uns in der IT schon solche Späße wünschen
Xanta schrieb:
Das ihr in der IT arbeitet, hilft da vermutlich auch - da bin ich wohl in der falschen Branche gelandet, aber was nicht ist kann ja noch werden. :evillol:

7hyrael schrieb:
alle 2 Jahre einen Budget-Freibetrag von 250€ pro Mitarbeiter
Klingt nach einer ziemlich guten Idee + Umsetzung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
fahr_rad schrieb:
Das ihr in der IT arbeitet, hilft da vermutlich auch - da bin ich wohl in der falschen Branche gelandet, aber was nicht ist kann ja noch werden. :evillol:
Gut, ich arbeite auch in der "IT" und es kommt uns wohl auch zugute, dass wir die ganze Peripherie nicht nur einkaufen, sondern auch verkaufen 🙃

Allerdings kann ich dir bspw. sagen dass die leute mit dem coolsten Gear bei uns, die Redakteure und Sourcer (Einkäufer) und Produktkategorie-Manager sind.

Da stehen Kartons gestapelt im Gang mit neuen Tastaturen, CPUs, Mainboards usw. die sie von Herstellern zugeschickt bekommen zum ausprobieren und ggf auch zu bewerben oder so. Als PC Enthusiast drückst du dir da beim durchlaufen zwei Tränen weg:
Die erste aus Neid, wenn du an nem Karton mit nem 3990X vorbei gehst, der ungenutzt "für später" da liegt.
Die zweite aus Bedauern, weil da so viel cooles Zeug liegt das nicht genutzt wird und nem viel besseren Zweck zugeführt werden könnte. (wirds übrigens auch. Alle 9-12 Monate gibts nen "Putzlauf" wo das Zeug gesammelt und intern verkauft wird und der erlös wird gespendet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [n]ARC und fahr_rad
AuroraFlash schrieb:
Ja, ist exklusiv im Razer-Store erhältlich. Exklusiv. Ab sofort. Wenn man Maus und Tastatur in den Warenkorb legt, bekommt man 15,99€ Rabatt an der Kasse. Außerdem ist der Versand bei dieser Summe kostenfrei.


GESAMT243,99 €
Zwischensumme*259,98 €
Rabatt-15,99 €
Versandkosten*GRATIS
Enthält die MwSt.33,66 €
Also um die ursprüngliche Frage zu beantworten... die Tastatur ist, jedenfalls derzeiti, nur im US Layout verfügbar. Hab sie mir bestellt da auf der Razer Seite leider nirgendwo steht, dass es im US Layout verschickt wird. Nach der vorfreude das sie heute schon ankommt, ist die freude schnell entäuschung gewichen als ich gesehen habe das es ein US layout ist. Habe dann dem support geschrieben und da wurde mir erstmal gesagt, dass doch fast alle Tastaturen ein US Layout hätten. Mit einem UK layout könnte ich mich ja anfreunden da die entertaste gleich groß ist und die mittlere buchstabenreihe genauso lang ist wie beim DT layout.
Ende vom Lied ist, dass Razer jetzt 15€ Rücksendepauschale will damit ich sie zurückgeben kann.

@ Computerbase. Könnt ihr das mit dem US Layout vlt. noch im Text erwähnen? Der support weiß leider nicht ob und wann ein DE Layout kommt.

sorry für die groß und Kleinschreibung, bin am iPad 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen
Peethiplatsch schrieb:
Also um die ursprüngliche Frage zu beantworten... die Tastatur ist, jedenfalls derzeiti, nur im US Layout verfügbar. Hab sie mir bestellt da auf der Razer Seite leider nirgendwo steht, dass es im US Layout verschickt wird. Nach der vorfreude das sie heute schon ankommt, ist die freude schnell entäuschung gewichen als ich gesehen habe das es ein US layout ist. Habe dann dem support geschrieben und da wurde mir erstmal gesagt, dass doch fast alle Tastaturen ein US Layout hätten. Mit einem UK layout könnte ich mich ja anfreunden da die entertaste gleich groß ist und die mittlere buchstabenreihe genauso lang ist wie beim DT layout.
Ende vom Lied ist, dass Razer jetzt 15€ Rücksendepauschale will damit ich sie zurückgeben kann.

@ Computerbase. Könnt ihr das mit dem US Layout vlt. noch im Text erwähnen? Der support weiß leider nicht ob und wann ein DE Layout kommt.

sorry für die groß und Kleinschreibung, bin am iPad 😒
Das ist ja ein echter Alptraum. Ich meine, das sollten die auf ihrer Seite erwähnen. Was soll das denn? Dann lieber gar nicht im deutschen Shop anbieten. Oder ausschildern.
 
@Peethiplatsch
Danke für die Warnung - mein Set sollte auch die Tage kommen, kann ich gleich zurückschicken dann.
Mal davon abgesehen, dass mir das US-Layout egal wäre, weil ich ohnehin nie auf die Tastatur gucke, ist es schon ziemlich frech und ich würde dann eher aus Prinzip reklamieren.
 
@fuchen Ja ich schaue auch nicht groß auf die Tastatur. Problem beim US Layout ist halt in meinen augen, dass die Enter Taste so weird ist. Ich tippe andauernd ein # vorm absenden einer Nachricht in Teams auf Arbeit weil mein kleiner Finger scheinbar gerne genau die Mitte von unserer Taste trifft. Beim Skripten ist es ja garnichtmal so schlecht wenn man sich dran gewöhnt hat weil die ganzen Klammern alle zusammen an einer stelle sind ohne Drittbelegungen.

@AuroraFlash Definitiv. Und sich dann den Rückversandt nach China zahlen lassen wenn man das nicht angibt. Traumhaft. Aber ansonsten ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig und ich hoffe heute eine Antwort vom Support zu erhalten.
 
Peethiplatsch schrieb:
@AuroraFlash Definitiv. Und sich dann den Rückversandt nach China zahlen lassen wenn man das nicht angibt. Traumhaft. Aber ansonsten ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig und ich hoffe heute eine Antwort vom Support zu erhalten.
Hast du denn ein zwei Fotos selbst gemacht?
 
Wie meinst du das Fotos selbst gemacht? Kann dir gerne welche machen. Musst nur sagen was du brauchst/gerne sehen würdest.

Habe heute auch die zusage bekommen, dass sie auf der Website jetzt das Layout angeben wollen und ich in den nächsten Tagen einen Rücksendeschein kostenlos erhalten soll. Ist dann immerhin alles nochmal gut ausgegangen :)
Wenn sie dann mal mit einem deutschen Layout kommt denke ich kaufe ich sie mir auch. Gefällt mir mittlerweile ganz gut. Ausprobieren wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen nachdem ich die Ungewissheit mit dem kostenlosen Rückversandt hatte.
 
NOATAK schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich ohne die Software nur die 3 normalen Maustasten benutzen kann. Also Links-, Mittel- und Rechtsklick. Normalerweise funktionieren die anderen Tasten nicht wirklich auf macOS, wenn man keine Software installiert. Logitech macht das ja ziemlich gut mit ihrer Software, da kann man dann jede Taste so programmieren, wie man sie gerne hätte.

Habe sie heute erhalten, muss schon sagen, dass sie ziemlich Nice ist. Natürlich muss man sich initial etwas dran gewöhnen, da an die alte Maus gewöhnt. Aber nach 30 Minuten fummeln und rumklicken, merkt man sofort, dass sie sehr gut in der Hand liegt, sehr leicht ist, angenehme Haptik hat. Und das beste, alle Tasten funktionieren auf dem MacOS so wie sie sollen, ganz ohne Software :)

Heute Abend teste ich mal wie sie beim Gamen so ist auf der Windowskiste. Alles in einem doch überraschend gutes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noatak
[n]ARC schrieb:
Und das beste, alle Tasten funktionieren auf dem MacOS so wie sie sollen, ganz ohne Software :)

Cool, das klingt ja super! Danke für die Info!

Gibt es über die Maus auch eine Möglichkeit, die Desktops hin- und herzuswitchen? Dafür benutze ich meine Magic Mouse tatsächlich am meisten.
 
Ich muss gestehen, ich nutze ShortCuts auf der Tastatur bei so etwas (bin Entwickler), daher vermisse ich diese Funktion nicht bei der Maus. Du hast ja eine Möglichkeit über Mission Control eine x-beliebige Maustaste dafür zu verwenden, dann würde aber wohl eine Funktionalität ausfallen. Witzigerweise zeigt die App eine Maustaste 6 an, allerdings konnte ich sie noch nicht finden, habe alle Tasten angefummelt nichts passierte. Keine Ahnung was es für eine Taste seien soll :)

Jetzt nach etwas längeren Arbeiten habe ich mich an die Maus vollständig gewöhnt, wirklich alle Tasten funktionieren out-of-the-box: Linksklick, Rechtsklick, Mausradklick, Mausrad links, Mausrad rechts, Seitentasten für Vorwärts/Rückwerts. Nur wie gesagt, die Maustaste 6 habe ich noch nicht entdeckt. Denke es ist durchaus eine gute Alternative zu der Magic Mouse (habe ich mir nie gekauft, da das Aufladekonzept aus der Hölle ist :D )
 
Zurück
Oben