News Productivity Suite: Razer bietet Gaming-Hardware in schlichtem Office-Design

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Weiß nicht mag, ist das akzeptabel. Das ganze in Schwarz wäre natürlich besser.

Aber das größte Problem bleibt weiter bestehen: Es ist nach wie vor Razer, Qualität also eher am unteren Ende und dafür überzogene Preise.
 
DBJ schrieb:
was früher für 10€ im Set zu haben war (ja ok es war dann Rubberdome)
Hust führt das nicht deine gesamte Aussage ad absurdum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
fuchen schrieb:
Hast du da spontan eine parat? Wireless, gaming-tauglich (also ohne Ghosting), mit Numblock und vor allem ohne bling-bling?

Die Maus ist in der Tat wirklich sexy.

Versuche auch gerade im Home Office ein wenig die Kabel zu reduzieren und suche schlichte Geräte, mit denen man auch zocken kann. Gibt's zu diesem Set Alternativen? Sonst müsste ich wohl oder übel zuschlagen, gefallen mir sehr gut die Produkte.

Mal so eine Frage, was ist für dich Gaming tauglich? Vor allem in Kombination mit Wireless?
Ansonsten wird eine gute Alternative ja bereits in der News genannt: Logitech MX master + MX Keys.
Und genau jene hab ich bei mir nun seit einiger Zeit im Gebrauch und ich bin überaus glücklich darauf gestoßen zu sein.

Ich hatte vorher "Gaming" Equipment: Logitech G910 + Razer Deathadder.
Und um nicht ständig zwischen Firmenlaptop und Privat PC um zu stecken war ein USB Switch in Betrieb, der mehr schlecht als Recht lief und dazu den Kabelsalat auf und unter dem Tisch vergrößert hat...

Mit dem MX Set haben sich alle Probleme gelöst:
Mit den beiden Unifying Receivern schalte ich zwischen den beiden Geräten auf Knopfdruck um und hab gar kein Kabel mehr auf dem Tisch.
Das Schreib Gefühl mit der Tastatur ist hervorragend. An die Maus musste ich mich wegen der ergonomischen Form erst gewöhnen.

Am Abend wird darüber auch gezockt ... Ohne Probleme und hier kommt die intelligente Backlight ganz gut.

Hatte beides als bundle für 130€ bei Conrad erworben..
Mag vielleicht nicht so schick aussehen wie die hier von Razer, aber Komfort/Funktionen sowie Preis ganz klar Logitech.
 
[n]ARC schrieb:
Also ich arbeite auch mit dem Mac (verdiene damit tatsächlich meine Brötchen), aber warum bitte brauchst Du für MacOS Software für eine Maus? Du zockst doch nicht etwa auf dem Mac :D

Ich jedenfalls werde mir sie mal ordern, schaut wirklich super aus und ich werde meine Kabelmaus endlich los. Würde auch visuell gut zu Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock in Spacegrey auf meinem Gummibaum DYI OfficeTisch in Kastanie passen, als highlight Farbe weiß :D

Ich gehe mal davon aus, dass ich ohne die Software nur die 3 normalen Maustasten benutzen kann. Also Links-, Mittel- und Rechtsklick. Normalerweise funktionieren die anderen Tasten nicht wirklich auf macOS, wenn man keine Software installiert. Logitech macht das ja ziemlich gut mit ihrer Software, da kann man dann jede Taste so programmieren, wie man sie gerne hätte.

Ich möchte nämlich gerne im Browser die Vor- und Zurücktaste nutzen und ansonsten auch i-wie Mission Control (also das Switchen zwischen Desktops) mit der Maus bewerkstelligen, damit ich meine (sehr unergonomische) Magic Mouse endlich in Rente schicken kann. :D
 
jfive schrieb:
bei der mx master würde ich ja noch zustimmen, aber die mx keys fallen definitiv nicht unter alternative:
  • rubberdome
  • schwarz
damit keine alternative. auf Tastaturen kann man tippen - klar, aber die razer nimmt man, weil sie weiß ist, funk hat, mechanisch und beleuchtet ist. sobald eine andere Tastatur eine dieser Kriterien nicht erfüllt, ist sie keine alternative. ansonsten könnte ich meine private mecha, die mich 50€ gekostet hat, ja auch als alternative aufzählen...ist sie aber nicht, weil sie keinen funk hat und nicht weiß ist!
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
kannst du dir bei varmilo konfigurieren, zugegebe nicht für 120 euro ^^
https://en.varmilo.com/keyboardproscenium/custorn_qiantaiyemian?us_keyboardfunction=VD109(Dual-mode)&number=109&onlight=1&id=49
Price($):173.28
für die VD109 Dual Mode - Dual Mode müsste mit Funk sein, jedenfalls hab ich das am Anfang ausgewählt. Müsste mich jetzt aber anmelden um weiterzumachen und im Config-Screen deutet nichts auf Funk hin.
Ist für das Geld auf jeden Fall komplett weiß mit MX-Blues von Cherry und DE-ISO 110%.
Ergänzung ()

NOATAK schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich ohne die Software nur die 3 normalen Maustasten benutzen kann. Also Links-, Mittel- und Rechtsklick.
Alle Mäuse, die ich in den letzten paar Jahren (neu) in der Hand hatte (und das waren einige) hatten die Vor-/Zurück Funktion von Haus aus, ohne Treiber. Ich installiere sogut wie nie extra Treiber für eine Maus.
Allerdings: Windows!
Edit: Jo stimmt, unter Linux haben die das auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@cruse
Meine Mäuse haben auch Vor-/Zurück, ohne Treiber. Unter Linux.
 
Genau richtig für die meisten Amateurbutzen, Wireless machen nur Amateure.
 
Die Maus ist ne Überlegung wert, ich suche schon ne Weile einen Nachfolger für meine Performance MX, und die MX Master sagt mir nicht zu.
 
Die Maus erinnert mich an die Büro Mäuse für Konstruktionsbüros. Die haben normal Mäuse von 3DConnexion und sind wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
nr-Thunder schrieb:
Also so langsam haben doch auch die meisten Smartphones USB-C Anschluss, also ich hatte schon ein USB-C Kabel frei am Tisch rumliegen. Der Apple Ipad und Macbook User hat es auch, micro-USB sollte langsam mal als Legacy Anschluss behandelt werden, nicht mehr als Standard.
Ich betrachte alles außer USB C als Legacy bei Mobilen Geräten, bei Fest stehenden alles außer USB C, Netzwerk*, C13 und C8. Das könnten Hersteller auch langsam mal übernehmen.

*wenn möglich mit PoE
 
Hallo zusammen, was mich noch viel mehr interessieren würde: Weiss jemand, was das für eine Monitorhalterung ist und wo man die kaufen kann? 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
muss man da diesen dreck names Synapse auch installieren? finde beides sieht ja nett aus, aber in weiß würd ich mir nie mehr was anschaffen (vergilbung). aber schön, das mal kein bling bling dabei ist
 
fahr_rad schrieb:
Ist ja dann eher was fürs Home Office, oder gibts wirklich Unternehmen die ihre MA mit sowas ausstatten? Wir haben alle nur so eine 0815 HP-Rubberdome :(
Die Maus mit Micro USB ist ja wohl ein schlechter Witz.

Bei uns auf der Arbeit arbeiten unsere Dcam Programmierer mit einer G502. Aber auch nur weil mein Kollege mal entdeckt hatte das die mehr Knöpfe hat und dadurch echt praktisch ist 😂
 
Endlich mal was gescheites fürs Büro.
 
Wenn man's genau nimmt, dann dürfte man Wireless Tastaturen nicht im Unternehmen einsetzen, da Verbindung nicht verschlüsselt. Der Angreifer muss dabei nicht mal unmittelbar in der Umgebung sein. Er könnte Tastatureneingaben auch aus 100m Entfernung auslesen (sofern er die richtigen Geräte dafür hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73 und Roesi
NOATAK schrieb:
Vollzitat entfernt

Jau, hmm na ich hoffe mal, das es funzt. Zumindest werde ich mir sie bestellen, wenn es nicht funzt ist es wirklich schade, dann wird das halt einfach ne gamingmaus für die windowskist :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurze Info für jemanden, den das Set interessiert. Wie vorn im Thread schon angemerkt gibt es 16€ Rabatt, wenn man beide Sachen auf einmal in den Warenkorb klickt.
Es gibt weitere 20€ für eine Newsletter-Anmeldung (auf Spam-Mail).
Mach unterm Strich 224 € für das Set und Versandkosten entfallen - ich werd's mal testen und berichte!
 
ergibt Sinn schrieb:
So würde ihr Büro in der Unreal Engine 4 aussehen.
Na wenigstens ist der Kaffee schwarz.

30€ Aufpreis zu ner MX Master sind zu viel. 110€ für ne Tastatur ohne Zusatzfunktionen eigentlich auch.
Aber schön, dass Razer auch noch Zubehör das nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und ohne ihr hässliches Logo auskommt herstellt.
Aussehen tut das Zeug schon gut. Ein Lautstärkeregler oder 3 frei belegbare Tasten über dem Numblock wären nice to have

224€ für das rabbatierte Set? Das ist ja mehr als Apple für Magic Mouse und Tastatur will.

//Edit:
Wireless für's Büro kann sehr schnell sehr ungeschickt werden.
Wenn z.B. im kompletten Laden relativ Zeitnah alle Batterien leer gehen, da Maus und Tasta an jedem Arbeitsplatz ne ähnliche Nutzungsdauer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus sieht der MX Master verdammt ähnlich, nur dass die MX Master USB Typ C hat....
Da fällt mir glatt ein Lied ein: Denn das ist alles nur geklaut (eh oh, eh oh) (Prinzen)

Greets

Nexarius
 
Sehr schöne Tastatur. Die Maus geht für mich garnicht (u.a. auch weil Linkshänder). Preis finde ich zu hoch aber sie und andere können gerne noch mehr Gamer-Produkte ohne den typischen "gamer-Look" bringen.
 
Zurück
Oben