Produktaktivierung bei nicht lesbaren Produkt-Key

MHumann

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.130
Hallo,
die Festplatte des Laptops meiner Freundin (Samsung R540) hatte übernacht einen Defekt, sodass nichtsmehr lesbar war und die Platte garnicht erst angesprungen ist. Jedenfalls, neue Platte eingebaut und Windows neu installieren wollen - hoppla da wurde nie eine Recovery CD erstellt.
Von Microsoft selber gibt es ja Images von Win7 Home Premium (X15-65740.iso) also dachte ich mir, installier ich die und aktiviere das ganze mit dem Produktkey der unten dran klebt.
Nun, nach 2,5 Jahren ist der Aufkleber nichtmehr super lesbar musste ich feststellen, und die Zeichen sind teilweise kaum zu entziffern. Ich habe daraufhin erstmal versucht, mit dem was man erraten kann etwas zusammen zu suchen und die Aktivierung damit versucht. Natürlich scheiterte das. Im Support von Microsoft sagte man mir, die können da nichts machen, ich solle mich an den Hersteller wenden.
Bei Samsung sagte man mir, sie können nichts machen, ich muss mich an Microsoft wenden, nur die haben original Keys zum rausgeben.

Und ich sitz jetzt da und bekomme das System nicht zum Laufen.
Könnt ihr mir helfen, habt ihr eine Idee wie ich das Problem löse, außer den Neukauf einer Windows Lizenz?

Viele Grüße
 
wenn noch Teile des Keys klar erkennbar sind, bleibt Dir für die fragwürdigen Teile echt nur nach und nach ausprobieren. Kann aber Ewigkeiten dauern und kann natürlich auch dazu führen, dass die Probiererei zu einem gültigen aber vielleicht doppelt benutzen Key wird, sprich irgendwann könnte ein Hinweis auf eine ungültige Lizenz angezeigt werden.
Schau doch einfach mal auf den üblichen Handelsplattformen, 7 gibt's ab 20 Euro plus Versand bei gewerblichen Anbietern. Da würde ich mir jede Rumprobiererei sparen.
 
Dann solltest Du Dich auf den neuen Stand bringen, Ltcrusher.

MS wurde gerichtlich dazu gezwungen diese unhaltbaren Anschuldigungen gegenüber PC Fritz zu unterlassen.

Es ging und geht da nur über das in MS Augen schadhafte verkaufen alter OEM Lizenzen. Und die dürfen eben verkauft werden. Egal, was MS da anstellt.

Sie haben das Problem mit Win 8 ja gelöst. Da haben sie es technisch unmöglich gemacht, OEM Lizenzen verkaufen zu können. Aber eben bei allen Prä Win 8 OSes, da kann der Handel munter weiter gehen.
 
Mit einem hochauflösenden Scanner kann man die Nummer recht gut vergrößern und tut sich wesentlich leichter beim entziffern.
 
wenn nur noch teile der nummer sichtbar ist, direkt bei microsoft-telefon-aktivierung anrufen...
oder direkt bei samsung.
 
miac schrieb:
Allein wegen sowas würde ich da schon nicht kaufen.

Ahha. Und wo kaufst Du dann ein, wenn Du Deine Käufe von moralischen Aspekten abhängig machst? Viel wird da wohl nicht mehr übrig bleiben. PC Fritz ist ein Reseller, der günstig OEM Lizenzen verkauft. Sucht man ebensolche, kann man da einkaufen.
 
Wenn du moralisch niedriger aufgestellt bist, ist das ja deine Sache. Ich habe ja von mir gesprochen.
 
Wie auch immer. Dennoch bleiben dir dann nur wenige Reseller und noch weniger Hersteller übrig, bei denen Du dann kaufen kannst. Im übrigen, ich habe noch nicht beim Fritz gekauft. Ich kaufe keine wieder verwerteten OEM Lizenzen.
 
War ja auch von mir nur etwas provokant formuliert. Nur, denke ich, sollte das Gewissen nicht kleiner werden, wenn der Preis stimmt.

Ich persönlich würde aber gebrauchte Lizenzen kaufen. Habe ich, glaube ich, auch schon mal vor langer Zeit gemacht.
 
hier im forum gibts ab und zu betriebsysteme unter 20€ schau einfach mal in den biete bereich
ne alternative wäre ubuntu (da läuft dein notebook auch viel schneller)
wenn du die alte plate zum laufen bekommst da kannst du deinen alten key noch auslesen dibts extra programme

vielleicht studiert einer von euch
wenn ja gibts kostenlos betriebsysteme für studenten darunter auch windows xp vista 7 und 8
 
BlubbsDE schrieb:
Dann solltest Du Dich auf den neuen Stand bringen, Ltcrusher.

MS wurde gerichtlich dazu gezwungen diese unhaltbaren Anschuldigungen gegenüber PC Fritz zu unterlassen.

Offenbar bist du nicht richtig informiert.

Das Urteil bedeutet nicht, dass PC Fritz von den Anschuldigungen freigesprochen wird. Microsoft hat es allerdings zu unterlassen, diese Anschuldigungen derart öffentlich Kund zu tun, so lange PC Fritz nicht richterlich schuldig gesprochen worden ist.
 
und was hat das ganze mit der frage des themenstarters zu tun?
 
chrigu schrieb:
und was hat das ganze mit der frage des themenstarters zu tun?
Danke :-D
Der einzig brauchbare Hinweis hat dann auch funktioniert, dsa Scannen des Codes.
Anschließend Farben invertiert, und man konnte fast alles lesen. Lediglich eine Fragliche Stelle gab es noch, da war nicht ersichtlich ob es sich um ein R oder um ein P handelt.

Aber Problem gelöst, danke
 
Zurück
Oben