Reicht neuer Produkt-Key?

Also ich habe den Key direkt eingegeben. Bislang funktioniert Windows 10 gut. Habe auch noch keine Info erhalten, dass die Demo-Version in x-Tagen endet. Kenne ich von vorherigen Betriebssytemen so, dass das permanent bei Neustarts angezeigt wird.

Musste gar keine Treiber installieren. Macht Windows 10 das automatisch? Im Gerätemanger wurde kein einziges Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt.
 
Windows 10 bringt schon einiges mit bzw. läd viel nach. GGf musst du doch den Herstellertreiber nehmen, wenn du erweiterte Funktionen und Zusatzprogramm nutzen willst.
Nur den Grafikkartentreiber würde ich noch mal manuell installieren. Der ist bei Windows nicht immer der neuste.
 
Volkmann schrieb:
Musste gar keine Treiber installieren. Macht Windows 10 das automatisch? Im Gerätemanger wurde kein einziges Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt.
Allgemein ist Windows 10 was Treiber angeht ausgezeichnet. Hier merkt man echt, dass da bei Microsoft ein Entwickler-Team viel Arbeit reingesteckt hat.

Den Grafiktreiber kannst noch per Hand installieren, aber ich glaube den zieht sich Windows sonst auch irgendwann über Windows Update.

Ansonsten... was funktioniert, funktioniert.
 
@Volkmann

- klicke mit der rechten maustaste auf den startbutton
- waehle "einstellungen"
- waehle "update und sicherheit"
- waehle "aktivierung"

dann wird die angezeigt, ob dein windows 10 aktiviert ist

lg
 
Alles klar und vielen Dank Euch allen!

Eine letzte Frage:
Eigentlich könnte ich ja meinen Desktop-PC (Win 7) nun eigentlich auch auf Win 10 upgraden. Reichen die Komponenten dafür aus? (Siehe Signatur)
 
Volkmann schrieb:
Eigentlich könnte ich ja meinen Desktop-PC (Win 7) nun eigentlich auch auf Win 10 upgraden. Reichen die Komponenten dafür aus? (Siehe Signatur)
Wenn Win 7 drauf läuft, läuft Win 10 drauf.

Meine Eltern hatten mal Windows 10 auf einem Ultrabook mit so einer 1" Miniatur-HDD, 1GB RAM und einer der ersten Intel Atom CPUs installiert. Läuft, auch wenn lachhaft langsam... aber das war das Teil vorher auch schon.
 
mischlig schrieb:
@Volkmann

- klicke mit der rechten maustaste auf den startbutton
- waehle "einstellungen"
- waehle "update und sicherheit"
- waehle "aktivierung"

dann wird die angezeigt, ob dein windows 10 aktiviert ist

lg

Da steht:
"Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert."
 
Volkmann schrieb:
Eine letzte Frage:
Eigentlich könnte ich ja meinen Desktop-PC (Win 7) nun eigentlich auch auf Win 10 upgraden. Reichen die Komponenten dafür aus?

laut deiner signatur, bietet dir dein MB hersteller keine windows 10 treiber
https://www.asus.com/us/Motherboards/P6T_Deluxe/HelpDesk_Download/

du kannst versuchen, ob dir die generischen treiber ueber winupdate genuegen, aber ich wuerd an deiner stelle ein backup vorher anlegen, ODER aber du benutzt eine andere/neue festplatte.

du baust deine jetzige platte aus deinem desktop system aus, und versuchst, wie weit du kommst mit einer frischen win10 installation auf einem neuen/anderen datentraeger. wenn du so auf probleme stoest, kannst du deine alte systemplatte einfach wieder einbauen, ohne große probleme

Ergänzung ()

Volkmann schrieb:
Da steht:
"Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert."

zur sicherheit wuerde ich diese version dann mit einem MS account verknuepfen. selbst wenn du es vorziehst, ein offlinekonto zu nutzen, kannst du diese windows 10 lizenz an dein MS konto verknuepfen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mischlig schrieb:
du baust deine jetzige platte aus deinem desktop system aus, und versuchst, wie weit du kommst mit einer frischen win10 installation auf einem neuen/anderen datentraeger.
Das würde ich rein vom Prinzip immer machen wenn irgendwie möglich
 
Volkmann schrieb:
Eine letzte Frage:
Eigentlich könnte ich ja meinen Desktop-PC (Win 7) nun eigentlich auch auf Win 10 upgraden. Reichen die Komponenten dafür aus? (Siehe Signatur)

Ja der PC wird auch mit Windows 10 einwandfrei laufen.
 
@mischlig

Wer lädt denn bitte Treiber vom Mainboardhersteller?
Intel SATA/Chipsatz holt man sich von Intel, wenn ich die Versionsnummern sehen läuft es mir schon kalt den Rücken runter.

Bei dieser alten Plattform hat Windows 10 alle Treiber an Board. Das einzige was ggf. Problem macht, da sind wir wieder beim Thema ist der Sound. Hier die schlimmste Variante SoundMax ist Analog Devices. Wenn Windows den Sound nicht sauber anspricht (auch nach Windows Updates nicht) dann den Windows 7/8 Treiber von Hand installieren.
 
du kannst nicht einfach die pro version mit deiner home lizenz ersetzen. wenn du nur eine lizenz fuer windows 7 home hast, musst auch win7home installieren.

du kannst die home version aber mit der pro version installieren, dafuer entpackst du das .iso und loeschst eine einzelne datei unter "/sources/ei.cfg".
wenn du die ei.cfg aus dem entpackten .iso geloescht hast, packst du den rest nun in eine neue .iso. dann kannst diese neu erstellte .iso nutzen um dir einen bootstick fertig zu machen.
 
mischlig schrieb:
du kannst nicht einfach die pro version mit deiner home lizenz ersetzen. wenn du nur eine lizenz fuer windows 7 home hast, musst auch win7home installieren.

Win7Home? Oder meinst Du Win10Home? Ich möchte zu Win10 wechseln.

mischlig schrieb:
du kannst die home version aber mit der pro version installieren, dafuer entpackst du das .iso und loeschst eine einzelne datei unter "/sources/ei.cfg".
wenn du die ei.cfg aus dem entpackten .iso geloescht hast,

Ich finde ei.cfg nicht. Oder liegt es daran, dass Du von Win7 ausgehst und ich bei der Win10-Iso nachgesehen habe?

Ansonsten: Wo kann ich Win10Home herunterladen (außer bei Windows selbst?)
 
Es gibt keinen Unterschied beim Installationsmedium. Was installiert wird entscheidet der Key. Auf der ISO, auf dem erstellten USB Stick sind Home und Pro drauf. Und nein, mit einem Home Key bekommt man kein Pro.
 
Windows 10 bekommst du du direkt von der Microsoft über das Media creation Tool oder hier im Forum im Download Bereich. Es gibt da keine Trennung der Versionen, es sind da alle Versionen bis auf die Enterprise Version enthalten, der Key entscheidet, welche Version installiert wird, bzw wenn man die Key Eingabe überspringt, dann kann man die Version manuell wählen.
 
Volkmann schrieb:
Win7Home? Oder meinst Du Win10Home? Ich möchte zu Win10 wechseln.



Ich finde ei.cfg nicht. Oder liegt es daran, dass Du von Win7 ausgehst und ich bei der Win10-Iso nachgesehen habe?

Ansonsten: Wo kann ich Win10Home herunterladen (außer bei Windows selbst?)

sry fuer die verwirrung. ich habe aus deinen vorigen posts rausgelesen, dass du ein windows 7 home installieren willst. du kannst windows 7 home mit einem windows 7 pro installationstraeger installieren. dazu musst du aus der windows 7 pro .iso lediglich die datei "/sources/ei.cfg" loeschen.


weiter kannst du ein windows 7 home key lediglich fuer einen moeglichen windows 10 home upgrade benutzen.
du brauchst einen windows 7 pro key um den upgrade auf windows 10 pro zu versuchen.

da das kostenlose windows 7/8 zu windows 10 upgrade durch mircrosoft offiziell nicht mehr unterstuetzt wird, belasse ich es bei dem verb "versuchen". du kannst versuchen von win7home auf win10home oder von win7pro zu win10pro upzugraden. wie gesagt, der kostenlose upgrade ist nun aber schon seit jahren offiziell nicht mehr unterstuetzt. selbst wenn es noch funktioniert, so halte dich besser nicht an den MS support. den der wird dich abweisen.
 
Barmen schrieb:
In dem Fall würde ich aber gleich Win10 laden ... ...
Das würde ich auf keinem Fall machen, weil immer mehr ältere Laptops spontan mit dem nächsten Update nicht mehr laufen. Nach hat WIN 7 alle Unterstützung, eine Installation ist aber nervig.

Wichtig ist, um weitere Updates zu erhalten, dass die Registry davon ausgeht, dass eine Virenscanner installiert ist. Dazu reicht für die Updates nicht der WIN Defender, der als Virenscanner aber eindeutig zu empfehlen ist. Es muss dann dieses Skript ausgeführt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windo...Antivirenprogramm-verhindert-Updates-1251150/

Viel Spaß mit WIN 7. Und wenn Du deine alten WIN Aktivbierungscode in Dienem PC nutzt, kauf Dir beim nächsten Computerladen einen gebrachten. In jedem alten ausgeschlachtetem Rechner war eine in Benutzung, die bekommt man mit COA Aufkleber für kleines Geld. Viel Spaß mit WIN 7, ich utze es weiterhin extrem gerne und mein erster WIN 10 Rechner nervt mit Zwangsuptades extrem.
 
Zurück
Oben