News Produktionskosten: Apple spart beim nächsten iPad mini 5 und iPhone

Hi

Apple tut wenigsten etwas für die Ökobalance, weg mit denn 22 oder 40 Watt Stromschleuder Ladegeräten...

Gruss Labberlippe
 
Loopman schrieb:
CPU ist nicht alles - der alte A8 ist trotzdem viel zu langsam.
Bei den i-Geräten macht es aber hauptsächlich der RAM. Und 2GB müssen es heute schon sein. Leider hat das mini 4 nur 1GB RAM.

Nein, hat 2.
 
USB-C bräuchte ich nicht, dann müsste ich verschiedene Kabel mitschleppen (iPad 2018 hat nämlich auch noch Lightning) und ansonsten schließe ich bis aufs Netzteil mit Ladekabel eh nichts mehr an. War zwar immer ein Verfechter von Klinke, aber hab mich jetzt mit iCloud als (gelungene) Datenübertragung und Bluetooth zum Musik hören arrangiert. Aber schön wäre ein Schnelladegerät, das müsste sich doch auch unter Lightning etablieren lassen, oder? Die Ladezeit der Geräte ist horrend -.-
 
Labberlippe schrieb:
Hi

Apple tut wenigsten etwas für die Ökobalance, weg mit denn 22 oder 40 Watt Stromschleuder Ladegeräten...

Gruss Labberlippe
In erster Linie freut sich der Akku, wenn nicht per Vorschlaghammer geladen wird.
 
Hi

Das ist ein kompletter Blödsinn.
Spielt bei den neuen Akkus keine Rolle auserdem wird die ladespannung ab 90 Prozent gedrosselt.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
just_fre@kin schrieb:
Aber schön wäre ein Schnelladegerät, das müsste sich doch auch unter Lightning etablieren lassen, oder? Die Ladezeit der Geräte ist horrend -.-
Bin mir jetzt nicht sicher, aber mit einem usb-c pd Ladestecker mit beispielsweise 45 Watt und einem (Orginal Apple) usb-c zu Lightning Kabel, sollte es schon schneller laden.
 
Tut es auch.
Nutze die üblichen Samsung FastCharge Traveler Adapter. Mit dem Original Apple Kabel und dem von Anker, wird erheblich schneller geladen.
 
Illunia schrieb:
Darüber kann man schlecht diskutieren, weil Jeder andere Ansprüche hat.
Bei mir sind allein schon 3 Netzteile beim Selbstbau-Ambilight in Benutzung, nochmal 3 für Raspberry Pi, Pi Zero W und ESP8266, diverser anderer Kleinkram. Also schonmal locker 10 Stück, die einen festen Zweck haben.

Wenn man dazu nicht "den einen festen Platz" zum Laden seiner Geräte hat, sondern nach Gusto auf der Couch, am Rechner, im Schlafzimmer mal was anklemmt kommt in der Summe schon auf mehr als das Eine für Alle.
Oder man schleppt die Teile ständig von A nach B.
Vollkommen richtig. Jeder hat andere Ansprüche.
Kann man die Ambilight Pi's nicht an den TV-USBs betreiben?
Mein "Kleinkram"(Geräte mit micro USB) lade ich an den USBs meiner nVidia shield TV.

Hab natürlich auch mehr als nur ein einzelnes. Aber die beigelegten Smartphone oder Tablet Ladegerät, können keine Laptops laden. Das beim Laptop ist kein usb, passt also nirgends. Am Oneplus Ladestecker lädt das iPad kaum(/nicht?). Dazu überall usb-c außer beim iPad. Also die beigelegten müsste ich ständig von A nach B schleppen.

Meine momentane Lösung. Im Haus (mehrere) UGREEN 57W und in den Autos Fiveboy jeweils mit einem USB-C zu USB-C und USB-A zu Lightning Kabel. Einzig Apples Lightning nervt etwas, aber ansonsten kann ich so alles mit einem Ladestecker laden.
 
Robo32 schrieb:
Ein gut gemeinter Rat - bleibt beim Thema, denn von NTs und deren Arbeitsweise habt ihr keine Ahnung...

Ein gut gemeinter Rat: mir ist bewußt, dass das NT im StandBy nicht bspw. 650W verbraucht. Dennoch schalte ich meine Steckerleiste für den PC ab und damit lädt da auch kein Handy! Vielleicht solltest du deinen Horizont erweitern und nicht so engstirnig urteilen.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Das kann nicht sein, da ja wohl empirisch Erhoben wurde, das bei jedem Update Apple die Geräte absichtlich verlangsamt.

Sagt zumindest das Internet....;-)

War auch so bei XP; und?!
 
ChrisdaKing schrieb:
Die Aktionäre müssen befriedigt werden, die stetige Gier nach mehr Rendite. Um nichts anderes geht es. Die iPhones werden nicht günstiger dadurch, es gibt einfach nur eine schöne Meldung dass der Gewinn gestiegen ist.

Leider war...ein Rückgang der Rendite wird sofort bestraft. Wehe wenn im nächsten Quartalsbericht, trotz realisierter Milliardengewinne, geringere Margen als im Vorjahr erzielt werden. Echt traurig das System. Die Maßnahmen gehen wie üblich zu Lasten der Kunden. Nach unterbrochenen Umsatzrekordjahren ist eben irgendwann der Höhepunkt erreicht. Die erzielte Marge ist ja alles andere als schlecht.
Jüngstes Beispiel war die Reaktion der Aktionäre auf den veröffentlichen Jahresbericht von Daimler. Trotz sehr guter Verkaufszahlen wurde die rückläufige Rendite als "Katastrophe" bewertet mit dem Resultat von harten Sparmaßnahmen.
 
man kann natürlich drüber meckern, dass Apple in der Tat den Weg wählt, dass Gewinn und Marge um jeden Preis jedes Jahr gesteigert werden muss. Aber ich hoffe auf die Kunden, dass sich das auf die Absatzzahlen auswirken wird.

Ich bin zufrieden mit Apple. So geht es den meisten Kunden würde ich behaupten. Die Bindung von Kunden ist bei Apple sehr hoch und das kommt natürlich nicht von ungefähr.

Dennoch muss man nicht glauben, dass Apple Kunden blind oder sonst was sind. natürlich ist es so, wenn ein mal was gut läuft, dann bleibt man bei einer Marke. Auch zähneknirschend bei höheren Preisen.

Aber Grenzen existieren definitiv. die gefühlt auch grad erreicht werden. was ich auch angebracht finde. Apple leistet sich vermeidbare Fehler. Apple kann so langsam seine Preise nicht mehr vermitteln. und auch ich selbst bleibe bei meinem X von dem ich auch begeistert bin. Genauso wie ich auch von andereren Produkten begeistert bin.

Aber dann kauft man eben nicht das nächste Modell zu noch mal höheren Preisen und wenig Verbesserungen. das soll Apple spüren. hoffe ich. Man muss dem Kunden auch mal langsam was zurückgeben. Auf ewige Treue zu hoffen, den Kunden aber immer mehr zumuten wollen...das passt nicht ewig zusammen.

Ist wie in einer Beziehung. Anfangs läuft alles super. Mit der Zeit schleichen sich Dinge ein und man hält vieles für selbstverständlich, was nicht selbstverständlich sein sollte...und so schwindet langsam das Gefühl...und es kommt zwangsweise irgendwann zur Trennung.
 
Das Theater um die iPhone 7 & 8 Verkaufsverbote würde sich ja eigentlich anbieten diese Modelle einzustampfen und eine aufgefrischte Version des iPhone 8 als geistigen SE-Nachfolger zum immer wieder verlangten günstigeren preis anzubieten.
Muss ja nicht viel mehr bieten. Den RAM auf 3GB hoch wäre schon top der Rest des iPhone 8 sollte ja mehr als ausreichend sein.
Das ganze knapp unter 500€ platziert und die Teile würden weg gehen wie warme Semmeln. Gerade bei Unternehmenskunden denn da ist Apple recht beliebt (dank langer zuverlässiger Sicherheitsupdates) aber 700€ für ein iPhone Xr sind da oftmals nicht im Budget.
 
Da kann man sich als Invester freuen. Wobei ich mit meinem iPhone 6s zufrieden bin. 2020 ist dann mein iPhone von der Hardware schneller als das neue Tablet, daas dann per Software limiert wird :king:
 
Xes schrieb:
...aufgefrischte Version des iPhone 8 als geistigen SE-Nachfolger zum immer wieder verlangten günstigeren preis anzubieten.
Muss ja nicht viel mehr bieten....
Doch: Die Größe des SE. Darum geht es, auch wenn Du es unter den Tisch kehrst. ;)
Wer verlangte immer wieder ein solches iPhone zum günstigeren Preis? Ich war es nicht. Du? :)
 
getexact schrieb:
Aber dann kauft man eben nicht das nächste Modell zu noch mal höheren Preisen und wenig Verbesserungen.
Das ist doch schon längst Realität: Es sind 900 Mio. iPhones in Gebrauch, mehr als Apple die letzten vier Jahre verkauft hat.
Die Leute benutzen ihre iPhones immer länger, und immer mehr iPhones werden Second-Hand erworben. Aber die meisten iPhonebenutzer kaufen sich irgendwann doch wieder ein neues iPhone und nicht irgendeinen Androiden.

Xes schrieb:
Das Theater um die iPhone 7 & 8 Verkaufsverbote würde sich ja eigentlich anbieten diese Modelle einzustampfen
Das Theater gibt es nur in Deutschland, weil Qualcomm eine Besonderheit in der deutschen Prozeßordnung ausnutzen konnte. Die Prozesse um dasselbe Patent haben sie in den USA verloren, sowohl vor der ITC als auch zivilrechtlich.
 
getexact schrieb:
Ich bin zufrieden mit Apple. ...

Dennoch muss man nicht glauben, dass Apple Kunden blind oder sonst was sind. natürlich ist es so, wenn ein mal was gut läuft, dann bleibt man bei einer Marke. Auch zähneknirschend bei höheren Preisen.
ich machs einfach so (wie wohl immer mehr Kunden) - lasse wegen fehlenden Innovationen, geringerer Leistungssteigerung und steigenden Preisen einfach immer mehr Modelle aus, weil "das alte tut es ja noch". Wenn ich vom iPad 2018 (baugleich mit iPhone 7) schaue wie schnell das Teil ist, oder das iPhone 6s vom Vater, dann muss man (objektiv betrachtet - ohne "Haben-Will") nicht auf ein neueres Modell aufsteigen.
 
Zurück
Oben