Produktkey nach 4 Jahren "illegal"

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
18
Hallo,

meine original von mir gekaufte, nie weitergegebene Windows XP Home SB Version habe ich ohne Probleme schon bestimmt 10 mal aktiviert (nach neuer Hrdware oder nach einem Backup). Jetzt habe ich mir am Wochenende einen komplett neuen Rechner zusammengebaut.
Internetaktivierung schlug fehl. Telefonische Aktivierung beim "Sprachcomputer" schlug fehl.
Als ich mit einer Mitreiterin an der Hotline telefonierte sagte diese mir, nachdem Sie sich ein paarmal bei anderen Mitarbeitern erkundigen musste, dass mein Key illegal sei und ich wohl keine original Windows CD hätte.
Wenn ich mir sicher sein sollte, dass die Version legl und von Microsoft stammt, dann sollte mich doch an den Händler richten.
Ich sagte der wirklich freundlichen Dame, dass ich nicht auf Sie persönlich sauer bin, dass diese Hilfe doch wohl hochgradig schwachsinnig sein. Die Version hbe ich vor über 4 Jahren gekauft.
Bisher habe ich sämtliche Software regulär erworben (Adobe Photoshop 6 und CS, DxO, ACDSee, alle Spiele...selbst den Total Commander habe ich bezahlt und lasse ich nicht einfach immer weiter als Shareware laufen, was durchaus möglich wäre...).
Was soll ich tun?
Grüße Stefan
 

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

Ich würde einfach noch mal anrufen. Vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück mit dem Telefonmenschen! Immer schön Hartnäckig bleiben!
 

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
18
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

@stein.m:
Danke, das habe ich gerade gemcht.
Der dame am anderen Ende der Leitung mußte ich den Aktivierungscode sowie meinen Produktkey durchgeben. Ich sollte auf Key aktualisieren klicken und Ihr den neu erstellten Aktivierungscode ansagen. Zu unserem Erstaunen war der Aktivierungscode der gleiche.
Der CD key konnte so nicht geändert werden...Warteschleife am Telefon...fürchterliche Musik...dann die Antwort: Ich soll mir einen neuen Produktkey kaufen!!!
Die Beherrschung habe ich am Telefon glücklicherweise nicht verloren, habe erst nach dem Telefonat geflucht...
Was soll das???
Grüße Stefan
 
F

Fiona

Gast
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

Mache eine Kopie auf Papier der Original-CD und Seriennummer.
Schicke es zu Microsoft.
Frage bei der Aktivierungshotline ob du es auch zufaxen kannst oder lasse dir die Adresse geben.
Am besten anrufen und vorher abklären
Bitte beachte da da du keinen Support für die SB-Version hast, ist die Lizenz an den Original-Datenträger gebunden, da du bei einem Defekt keinen Austausch bekommst.
Hatte mal Hinweise gesehen, das es verschiedene SB-Builder-Versionen gibt.
Lege dazu die CD ein und lese deine Eula.
Hinweise im Fall über Verletzungen des Kaufvertrages durch Nichterfüllen interessiert die nicht.
Daher immer freundlich bleiben! ;)

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
18
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

@Fiona
Herzlichen Dank, das werde ich nachher machen!
Ich habe ja noch 27 Tage Zeit, bevor Xp seinen Dienst einstellt.
Grüße Stefan
 

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
18
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

Jo, ich gerate wohl bei MS nicht n die richtigen Leute. Die Möglichkeit der Einsendung einer Kopie des Datenträgers (Papier) plus Produktkey besteht nicht.
Hmm, ich koche mir ersteinmal einen Kaffee.
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

versuche es zu einem späteren zeitpunkt nochmals, wenn die schichtwechsel hatten.
wie war der kaffee?
 

dori_511

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
55
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

Hallo,
das weißt Du vielleicht schon:
Windows XP ist automatisch an die vorhandene Hardware gebunden; ändern sich mehr als drei wesentliche Komponenten der Hardware (Motherboard, CPU, Festplatte...), wird die Aktivierung unter Umständen ungültig und Sie müssen Microsoft erneut kontaktieren.
Ist also normal.
Einfach noch mal am Telefon aktivieren lassen. Auf die Frage, wieviele PCs haben Sie denn zu Hause? Nur einen, wollt nur XP neu aufspielen.
Also noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
18
AW: Produktkey nach 4 Jahren "illegal"-Hilfe!

Herzlichen Dank an Alle,
gestern Abend um 21.23 Uhr hat es im fünften Anlauf geklappt.
Die ganze Prozedur war halt nervig, aber ich bin froh nun in Ruhe weiterarbeiten zu können.
 

M4r5

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
171
Hallo

Genau so ein scheiß habe ich auch ! Nun habe ich es cr :p so ein müll ist das....

mfg
 
Top