News Profi-GPU: AMD Navi 24 wandert in drei Radeon-Pro-Modelle

Ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben. Man könnte meinen, es sei ein Testchip: "Wie viel Ghz schafft der neue Chip?! blub..." Nebenbei alles raus nehmen, was wichtig ist. Das ist lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ding nach AMDs grundsätzlicher Vorstellung ja primär ein Notebook-Chip. Und dort übernimmt dann der Prozessor mitsamt seiner iGPU diese grundlegenden Aufgaben.

Und auch im Desktop liefert ja wenigstens Intel ein recht großes Portfolio an Desktop- und Workstation-CPUs mit iGPU. Und angeblich sollen ja wohl auch alle Zen 4 CPUs mit iGPU kommen.

Nur das ist dann alles ein bisschen sehr vorgegriffen für dieses Schmuckstück und seine Desktop-Kollegen. Und wenn ich eh ne iGPU benötige, warum benötige ich dann für Webbrowsing, 2D CAD und Bildbearbeitung überhaupt ne Radeon Pro. Die iGPU gibt mir ja sogar mehr Display-Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
als Radeon Pro WX3200 Besitzer bin ich enttäuscht. vollausbau mit voller encoding engine wäre schon gut gewesen. 4 mal DP 1.4 wäre auch das mindeste gewesen.

so leider nicht. das einzige für was die geht, selbst das 2GB Modell, ist als Erweiterung für Bildschirme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben