Profil wird nicht geladen

Collabo

Cadet 1st Year
Hallo,

seit heute werde ich von Windows 7 beim anmelden von der Meldung:"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" begrüßt. Windows erstellt einen Temporären Ordner in "Users" und will meinen Account nicht mehr laden.

Das Problem dadurch zu beheben, brachte auch keinen nenneswerten Erfolg. Lediglich wird dadurch in "Users" kein Temporärer Ordner von Windows erstellt, sondern ein Ordner mit dem Namen von meinem Profil+PC Namen.

Es währe für mich durchaus von Vorteil, wenn ich wieder mein altes Profil laden könnte, deshalb wende ich mich an euch und hoffe das ihr ein paar Ideen habt. :D

Die simple Frage wäre die was deinem Profil zugestoßen sein kann auf dass es sich verweigert.
Vielleicht wurde beim Runterfahren irgendwas zufällig nicht korrekt geschrieben (ärgerlich) oder defektes RAM oder Platte haben den Bock geschossen (noch ärgerlicher).

Reparatur halte ich da für aussichtslos; mein Favorit ist und bleibt das tägliche Backup das ich nun bemühen würde.
Anderenfalls sehe ich nur noch ein neues Profil anzulegen und aus dem alten alles Wesentliche herüberzuretten, in der Hoffnung, dass Tools wieder auf ›ihre alten‹ Konfigurationen horchen.

CN8

Ein richtiges Backup habe ich leider nicht und die Systemwiederherstellung zeigt auch keinerlei Wirkung. Schade, ich hatte gehofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Aber trotzdem danke :)

Edit:
Nach dem ich nun nochmal den Trick von Microsoft probiert habe, kommt nun wenn ich mich einlogge diese Fehlermeldung, wie unten im Bild zu sehen.

Ebenfalls lässt mich Windows in ein neu erstelltes Profil erst gar nicht mehr rein. Es erscheint die Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Wie kann all das einfach so passieren, von heut auf morgen?
Ich werde wohl um eine Formatierung nicht herum kommen, oder hat noch jemand eine Idee?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eins der diversen TuneUp-Programme installiert?
Teste doch folgendes:

Im Windows-Explorer sicherstellen, das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden: Dazu in einem Explorer-Fenster im Menü Extras->Ordneroptionen->Registerkarte "Ansicht" den Eintrag "Ausgeblendete Dateien, Ordner [...] anzeigen" auswählen und mit OK bestätigen.

• Den Ordner C:\Benutzer\ (bzw. C:\Users\) aufrufen, den darin jetzt sichtbaren Ordner "Default" per Rechtsklick anwählen und auf "Eigenschaften" klicken.

• Die Registerkarte "Sicherheit" auswählen und auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.

• Nun ist eine Liste mit Berechtigungseinträgen für den Ordner zu sehen. Unter der Liste befindet sich eine Checkbox, die mit "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen " beschriftet ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dort das Häkchen zu setzen . Bei mir ist das Häkchen dort ausgegraut und damit nicht direkt anwählbar, stattdessen kann man aber auf die darüber befindliche Schaltfläche "Berechtigungen ändern" klicken.

• Dort ist wieder die gleiche Liste sichtbar und das Häkchen kann gesetzt werden. Den Eintrag darunter ("Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte...") musste ich bei mir nicht anwählen, damit es funktioniert, aber Schaden kann es ggf. auch nicht (siehe auch oben verlinkter englischer Kommentar).

• Die Änderung mit OK bestätigen. Daraufhin habe ich eine Reihe von Fehlermeldungen bekommen, an denen man sich meiner Erfahrung nach aber nicht stören braucht ;)
Das wars auch schon!

Nein, Tuning-Tools o.ä. hab ich nicht Installiert. Ich probier' allgemein meinen PC so sauber wie möglich zu halten.

Der Default Ordner hat bei mir gar nicht existiert, vielleicht hab ich ihn ausversehen gelöscht. Hab ihn von meinem Benutzer Backup wieder eingefügt. Damit wahr die neue Fehlermeldung zwar weg, aber das alte Problem bestand weiterhin.

Ich habe jetzt, wie cumulonimbus8 es geschrieben hat, eine neues Profil erstellt und probiert soviel wie möglich darauf zu retten. Das hat mit allen Dateien soweit geklappt, bis auf die "ntuser"-Dateien, also die Registry-Einträge. Damit begann das gleiche Spiel von vorne. Irgendwie hat die Windows verschnitzt.

Gut zu wissen währe natürlich wie überhaupt sowas zu stande kommt, dass ich in Zukunft dem entgegen wirken kann.

Aber hauptsache es läuft wieder, also danke euch beiden :)

Collabo schrieb:
Gut zu wissen währe natürlich wie überhaupt sowas zu stande kommt, dass ich in Zukunft dem entgegen wirken kann.
Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht einfach nur Windows runter gefahren und dabei hat Windows Mist gebaut und eine Datei inkorrekt beschrieben. Das ist einfach Pech und nicht zu verhindern. Es sei denn, du fährst Windows nie wieder runter :lol:.

Das Einzige was man empfehlen kann, Backups ziehen.

Da ich schon meine negativen Erfahrungen mittels der internen Windows Sicherung erlebt habe, nutze ich lieber Acronis bzw. ShadowProtect Desktop.

Alles klar, vielen dank für die ganze Hilfe ;)

Zurück
Oben