Profile wechseln bei Firefox?

orbit

Ensign
Hi,

mir ist Firefox abgestürzt und nach einem Neustart des Programms konnte ich ein Profil auswählen (default). Ich konnte Firefox damit aber nicht ausführen weil das Profil gerade benutzt wird ?!? Also hab ich ein neues angelegt. Wie kann ich jetzt wieder zum alten Profil wechseln? Es sind ja auch alle Bookmarks dort. Schonmal danke für Hilfe.

Wenn sowas auftritt, einfach in den Taskmanager und die Firefox.exe beenden.
Ist ein kleiner Bug.
Oder Rechner Neustarten dann gehts auch wieder.

Der Firefox legt eine Datei an, mit der überprüft wird, ob der Browser gerade offen ist. Wenn er abstürzt, dann wird diese Datei nicht wieder gelöscht.
Du musst sie manuell löschen.

Standardmäßig ist die Datei im Ordner
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<zufall>.default

und heisst parent.lock.

Wenn du diese Datei löscht und den Browser danach startest, dann sollte es wieder gehen.

Nabend ,

ich hatte diese problem auch in der version 1.05 von firefox.

Hast du diesen fehler nun auch in der 1.07er version gehabt ?

wäre allerdings schwach wenn dieser bug immernoch vorhanden wäre .

greez Zeus

ich habe auch das gleiche Problem. Auch nach 1.07.

Bei mir passiert es aber erst seit dem ich das WMP-Plug-in installiert habe.
Nach 5-10 angeschauten Videos geht nix mehr und ich muss wie ihr schon geschrieben habt im Task-Manager die firefox.exe beenden. Danach funzt alles reibungsfrei.

Schon blöd:freak:

Gruss hotfloor

ZEUS schrieb:
Nabend ,

ich hatte diese problem auch in der version 1.05 von firefox.

Hast du diesen fehler nun auch in der 1.07er version gehabt ?

wäre allerdings schwach wenn dieser bug immernoch vorhanden wäre .

greez Zeus

Habe zwar nicht den Firefox,aber erwartest Du im Ernst das alle Bugs auch behoben sind.Selbst wenn Du den fehler gemeldet haben solltest,gibts sicher hunderttausende Fehlermeldungen,welche zu bearbeiten sind.

also hätte er sich die Frage jetzt sparen können oder was willst Du uns damit jetzt sagen??!!

Also ich wär froh wenn jemand konstruktive Kritik loswerden wüde und ne Lösung für das Problem hätte.

Sind bestimmt nicht die Einzigen mit dem Prob.Aber trotzdem thx @meikel(sehr hilfreich das Ganze!)

Gute Nacht

hotfloor

Habe das Problem auch öfters.:(

Wie starte ich den Profil-Manager?

Mozilla Firefox speichert alle persönlichen Informationen, wie z.B. den Cache und Lesezeichen, in Ihrem Profil-Ordner. Um neue Profile anlegen oder bereits existierende bearbeiten zu können, müssen Sie den Profilmanager starten. Bei der Windows-Installer-Version wurde bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager im Startmenü angelegt. Wenn Sie eine Archiv-Version verwenden, folgen Sie diesen Anweisungen um den Profilmanager zu starten:

1. Beenden Sie Mozilla Firefox (Datei > Beenden).
2. Öffnen Sie den "Ausführen"-Dialog im Windows-Startmenu.
3. Geben Sie den kompletten Pfad zur firefox.exe (umschlossen von Anführungszeichen falls der Pfad Leerzeichen beinhaltet) ein und fügen Sie den -p-Parameter hinzu, z.B.:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Sobald der Profil-Manager gestartet ist, können Sie neue Profile hinzufügen, löschen, oder umbenennen. Wenn Sie mehr als ein Profil haben, werden Sie bei jedem Start von Mozilla Firefox gefragt, welches Profil Sie benutzen möchten. (Lässt sich abschalten.)

Danke für die Hilfe erstmal.

Aber ich komme nicht in den Profil-Manger um das Profil zu wechseln. Firefox startet jedesmal mit dem neuen Profil.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p und
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p default geht nicht. Jedesmal wird sofort das neue Profil geladen.

Zurück
Oben